Pflanze gekauft - nur welche?

  • Hallo,

    ich hab gestern im Baumarkt eine Pflanze mitgenommen und hoffe, dass mir hier jemand verraten kann, was das für eine ist? Ein Schildchen hing leider nicht mehr dran. Mich würde eventuell auch interessieren, ob ich sie in meinem Terrarium verwenden kann bzw., da ich mal schwer davon ausgehe, dass sie gedüngt ist, was ich unternehmen und wie lange ich abwarten muss, bis der Dünger soweit verschwunden ist, dass da gefahrlos Reptilien drauf rumturnen können?

    Schaut zumindest für nen absolut ungrünen Daumen wie mich nach ner Sukkulente aus, oder? :whistling:

    /Edit: Uuhps, das Bild hab ich total vergessen:

    Einmal editiert, zuletzt von Patricia (28. März 2010 um 14:35)

  • Danke fürs Verschieben, habs eben grad bemerkt, dass es ne passendere Rubrik gibt.
    Ich hab mal ein wenig nach Crassula gegoogelt, jemand hat mir außerdem den Tip mit dem Crassula horntree gegeben, davon hab ich mir mal Bilder angesehen, das könnte hinhauen.

    Wie lange lasst ihr Pflanzen stehen oder was unternehmt ihr (umtopfen, abwaschen?), um mögliche Düngerreste zu beseitigen? Oder pflanzt ihr sie einfach direkt ins Terrarium, nachdem ihr sie mal kräftig überbraust habt?

    LG

  • Hallo,

    Styroporkügelchen sind da keine, nur Erde. Dass sie gedüngt sind, vermute ich mal, hab sie aus dem Baumarkt und ich gehe mal davon aus, dass die dort ihre Pflanzen regelmäßig düngen. Also komplett abspülen (mit Wurzeln) und in neue Erde umpflanzen?

    Gibts eigentlich auch Sukkulentenarten, die man nicht im Terrarium verwenden darf, weil sie z.B. hochgiftig sind?

    LG

  • Hallo,

    soweit ich weiß nicht, hab auch schon ähnliche Sukkulenten drin, die nicht angefressen werden. Mich würd nur interessieren, obs auch Arten gibt, die überhaupt nicht gehen. Na egal, ich werd einfach bei jeder Pflanze, die ich finde, extra nachfragen und googeln, dann wird das schon klappen :D

    Danke für deine Hilfe!

    LG

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:56

    Hat das Label Bepflanzung von Terrarien hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!