Sichere Beregnungsanlage

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch eine gute Beregnungsanlage empfehlen?

    Hintergrund:
    Ich halte 2 Wasseragamenweibchen und ein Männchen in einem Terrarium von der Größe (ca.) 2 x 1,2 x 2 m
    Nun hatten wir eine Beregnungsanlage angeschlossen nur leider verpennt, den Wasserstand zu checken.
    Tja, Pumpe ist heißgelaufen, Beregnungsanlage im Eimer ... Da ein 2 m Wasserbecken integriert ist, geht es
    mit der Luftfeuchtigkeit noch, aber ich möchte trotzdem so schnell wie möglich wieder aufrüsten.

    Jetzt suche ich eine gute Anlage mit einem Sensor, der bei geringem Wasserstand abschaltet. Gibt es sowas?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Von Hand sprühen ist auf Dauer doch ziemlich umständlich :whistling:

    Danke im Voraus,
    Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also TOP Beregnugsanlagen und Düsen bekommst hier: http://www.btd24.de/ Allerdings hab ich einen Flüssigkeitsstand- Schalter auch da nicht gefunden (oder übersehen) Gibt aber Schalter die das können, eventuell bei 3..2..1.. mal schauen, die werden einfach nur vor die Pumpe geschallten.

  • Hi Christian,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde direkt mal nachschauen.
    Haben diese Schalter einen bestimmten Namen, oder suche ich nach Flüssigkeitsstand- Schalter?


    LG,
    Steffi

  • Hab was gefunden... Füllstandsensor – allerdings sind die Zusatzinfos sooo informativ,
    dass man da auch nicht wirklich erkennt, ob die Teile für meinen Zweck geeignet sind.
    Mhm, die müsste es ja dann eigentlich auch im Baumarkt geben. Vielleicht finde ich da
    auch jemanden, der mir dazu was sagen kann ;)

    Aber – deine Infos haben mir schon sehr geholfen, danke! Die Beregnungsanlagen auf der
    der von dir verlinkten Page haben alle einen Überhitzungsschutz. Das ist doch was :D

    Danke, danke, danke!

    Liebe Grüße,
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!