Unbehandelte Pinienrinde aus dem Baumarkt?

Last Minute Angebote

• Hallo

Kann man als Bodengrund für die Tejus die unbehandelte Pinienrinde aus dem Baumarkt nehmen?
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Zeug gemacht?
    Ist das wirklich nicht gespritzt, gedüngt usw.?
    Ist da irgendwelcher Schrott drinnen? Ich mein bloß da im Rindenmulch von Plastikteilen, Folien, Drahtstücken usw. alles vertreten ist.

MfG
    Andi

• Hi, würde ich nicht nehmen... man weis nie was drin ist.

Schau mal hier unter Substrat, da findest recht günstig Pinienrinde in 5-15mm oder 10-25mm...

[hide]http://www.goetzpflanzenzubehoer.de[/hide]

• Hallo

Der Link führt aber auch zu einem Gärtner! Wieso sollte der bessere Ware verkaufen als die Baumärkte?

Da ich ca. 1000 Liter Pinienrinde brauche suche ich nach einer guten aber auch preislich akzeptablen Lösung. Ich werde sicher nicht mit den 20 Liter Säcken der Zoohandlungen für 25€ anfangen, da werde ich ja arm.

MfG
    Andi

• Ja klar, aber ich denke das er billiger ist als im Baumarkt, dass was du im Baumarkt bekommst stinkt wie Sau und ist nicht empfehlenswert.

• Hallo

Da wirds doch sicher auch Unterschiede geben oder? Hab auch gelesen dass es unbehandelte Pinienrinde in Biomärkten gibt!
    Ich werde mal beim Gärtner in der Nähe anfragen ob der auch an Großpackungen kommt und sie mir günstig verkaufen kann.

MfG
    Andi

• Aus Baumarkt kannst du die Premium Pinienrinde verwenden, die benutz ich selbst in mein Wasseragamen Terrarium.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :wacko:
    • :hmm:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Bilder solltest du nur über unsere Galerie einbinden

Die Galerie biehtet dir mehr Speicher und eine Verwaltung deiner Bilder, sowie mehrere Alben.

Wenn du im Beitrag Bilder aus deiner Galerie einfügen willst, dann nutze im Editor dieses Icon: