Lochgrößen von Gaze (Belüftungsflächen)

  • Gaze und Aluminiumlochbleche werden wirklich in jeder Materialstärke, Lochgröße bzw. Maschenweite hergestellt. der größte Hersteller den ich kenne sitzt in Holland. Ich hatte mir mal einen Katalog von diesem Hersteller an gesehen und es waren weit mehr als
    50 verschiedene Gaze und Lochbleche.

  • Ich glaube es gibt keinen Hersteller der dies für die terraristik produziert. Dazu ist das gesamte Thema viel zu klein.

  • Ja,aber ne Menge Leute die es für eben jene Terraristik teuer verkaufen :roflmao:

  • Zeige mir mal einen Terraristik-Fachhändler der damit reich geworden ist.
    ich hatte mal einen Kunden, der meinte ob ich es nicht frech finden würde, ein 120x60x60 OSB Terrarium für 80 Euro zu verkaufen. Das es Wucher sei usw :)
    Bei einem Gewinn von 30 Euro bei ca. 2,5-3 Stunden Arbeitsaufwand konnte ich nur noch verblüfft gucken und mich darüber wundern, wie naiv einige Menschen sind.
    Jeder Handwerksbetrieb braucht wenigstens 30 Euro die Stunde um existieren zu können. Über die ganzen Kosten die so ein Betrieb hat, darüber denkt keiner nach.

    In diesem Sinne, auch der Händler oder Hersteller muss davon leben können.


    Gruß
    Martin

  • Nur das Otto Normal Verbürger keine 16 qm braucht und diese feine Gaze auch anders wo günstig zu bekommen ist. Sparkonzepte sind immer gut...nur muss es sich wirklich rechnen. Wenn jemand 14 tage an einem Terrarium baut und sich dann freut das er 200 Euro gespart hat, steht das in keinem Verhältnis. Würde er diese 14 Tage nutzen und stattdessen 50 Euro am Tag verdienen, könnte er sich das Terrarium mit allem drum und dran bauen lassen und hätte noch Geld fürn Kurzurlaub über.

  • In diesem Punkt,stimme ich mit Dir völig überein,andereseits hab ich allein bei der Beleuchtung schon fast 300€gespart.Da bleibt´s zu überlegen vieleicht ne größere Menge eines Baustoffes zu kaufen.Zumal,wenn man ein Terrarium gebaut hat,bleibt´s meißt net bei dem Einen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!