Rückwand versiegeln für Kornnattern, nicht glänzend?

  • Hallo

    wie schon erwähnt in der Uservorstellung nun meine Frage :

    Und zwar bau ich gerade an einem Alustecksystem Terra für meine Kornis, nun wird es bald soweit sein das auch eine Rückwand gebaut werden soll. Bau das ganze aus Styrodur und wird später mit Epoxyharz versiegelt nur gefählt mir das ganze nicht wenn es glänzt und da Quarzsand bei Schlangen zu Entzündungen führt werde ich die Rückwand nicht damit bestreuen. Was würdet ihr mir empfehlen soll so natürlich wie möglich aussehn und auch nicht in geraumer zeit schimmeln oder sonstiges machen ???? Über Tips und ratschläge wäre ich euch sehr Dankbar gerne auch mit Fotos mir zeigen um mal zu sehn wie das ganze rüberkommt. Sollte auch gut zum Reinigen und desinfizieren sein.

    Hab bis jetzt immer nur Wüstenterrarückwände gebaut und das ganze auch mit Styrodur und epoxyharz und danach das ganze mit verschiedenen Sandfarben beworfen um ein Natürliches aussehn zu erreichen. Nun dürft Ihr ;)

    Grüßle

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von farbigeleos (20. Mai 2010 um 13:53)

    • Offizieller Beitrag

    Hi, mm... mir fällt leider nur Epoxydharz ein, man könnte die letzte Schicht An schleifen mit 800er oder 1000er Schleifpapier, nur wird dies bei einer Strukturierten Rückwand nicht einfach sein.

    Wiederrum solltest aber vor dem einbringen des Styropors Versiegeln, so kann auch eventuelles Schwitzwasser hiner der Rückwand keinen Schaden anrichten, bei Tropen Terrarien sogar ein MUSS!!

  • Eine dünne Schicht matten Klarlack als finnish auf Acryl-Basis fällt mir da noch ein.

    Falls Du ein Airbrush system zuhause hast kannst Du die glänzende E-Harz Oberfläche auch Sandstrahlen. Damit kommst Du in jede noch so verwinkelte Ecke... und danach hast Du eine schöne raue und matte Oberfläche. (nur vorher die Glasscheiben gut abkleben :p )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!