Osram PTI / PTU

  • PTU,sind die Alten PTI(PTI=-intelligent) sind die Nachfolger
    Offensichtlich,sind die PTI nicht für den Außenbereich zugelassen.
    Darüber hinaus sind EVG im Gegensatz zu KVG in sachen LF eh nicht so dolle/langlebig
    Was heist besser für die Leuchtmittel? meine 150W/TS/D z.B kosten 9,95€ und halten mit KVG´s 2-3Jahre,allerdings lässt die Leuchtkraft eh nach egal ob E oder KVG deshalb stelle ich VG erst um wenns zu laut Brummt,oder defekt geht LM wechsel ich alle 1-2J
    LG

  • Das hatte ich auch bereits gelesen, dachte vielleicht hat einer Erfahrung mit den alten PTU´s...

  • Habe mir soeben auch folgende Artikel bestellt:

    Osram Vorschaltgerät PTI 2x70/220-240 I Powertronic (wie PTU aber inkl. Zugentl.)

    Und zwar hier:

    Leuchtmittelmarkt

    Dazu noch diese hier:

    Osram Powerstar HQI-TS 70W/D Excellence RX7S (tageslicht / daylight)

    Diese brauche ich für meine neuste Errungenschaft für das Endterrarium:

    Aufzucht_Nr040


    Da muss ich noch die Leuchtmittel auswechseln und eben die bestellten PTI brauche ich einen 2x70W für zwei von diesen Strahlern und einen zweiten 2x70W für die Jungel Flood.

    „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“ (Friedrich Schiller, "Wilhelm Tell").

  • Genau diese Downlights nehm ich auch nur noch(weils die bilich nachgeschmissen gibt)Meine ham auch noch nen Bügel,an dem man die aufhängen kann

    ImageShack: Host and Share your Photos and Videos - downlight.jpg


    [anmerkung]Bitte Bilder von externen Servern nur als Link hier Posten, gründe sind das so dieses Thema/Seite eventuell durch die Gegenseite wo die Bilder liegen beeinträchtigt wird (Geschwindigkeit). Unsere Galerie verkleinert die Bilder und gibt sie auch nur in einer bestimmten Größe aus, beim Klick auf das Bild würde dann die Maximalgröße geladen... Zur Benutzung der Galerie findest du hier alles sehr ausführlich!

    Bei weiteren Fragen beantworte ich die gern per PN.[/anmerkung]

  • Da muss ich Dir zustimmen,sind aber auch zieml.staubig(frisch aus dem Keller)
    Hier mal 1er gesäubert

    Bild nicht mehr vorhanden


    Hochglanzpolierte wären mir au lieber gewesen, aber bei 20€uropäer für 4stck inkl KVG hält man den Schnabel und macht sich schnell vom Hof :thumup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!