Hypertufa auf einem Wasserlauf?

  • Hallo

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage: Kann man einen Wasserlauf über das Hypertufa laufen lassen ohne den Laufweg des Wassers zu versiegeln? Oder löst sich der Torf ab?

    Nach einigen gescheiterten Versuchen:
    Terrariumbau - Fisch-Fieber.de

    werde ich mich jetzt nochmal am Thema Wasserlauf versuchen, diesmal aber mit einem Glasterrarium und einem Ablauf im Boden. Also Quasi ohne Wasserbecken sondern dem kompletten Terrarium als Auffangbecken. Genau genommen schwebt mir eigentlich nur ein Rinnsal über die Höhe von 80 cm vor...

    Danke schon mal für eure Antworten....

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk, ich grüße dich alias pauli Fraktion Wasserlauf :thumup:
    Klar kannst du das Wasser drüber laufen lassen, ist bei Christian seinem Großraum-Terrarium so,
    schau mal in seinem Profil/ Galerie oder in den Beiträgen über Hypertufa nach.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

    • Offizieller Beitrag

    Genau... aber ich würde dir raten am Wasserfall oder Wasserlauf den Zement Anteil etwas zu erhöhen, es Spühlt ganz leicht aus und färbt das Wasser braun, was aber gut ist wenn Torf im Wasser ist.

    Hier mal nen Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ha ha

    der Pauli der Klaus heißt :lokomotive: So klein ist das Netz :walklike:

    Ja dann schon mal Danke für den Tipp den Zementanteil zu erhöhen. Christians Bau habe ich natürlich genau gelesen, deshalb auch die Frage nach dem Ausspülen...

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk, wie bist denn voran gekommen, mich würden mal Bilder interessieren, da ich immer noch was neues plane.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!