Rückwand mit 2 K-PU Kleber und Torf

  • Hallo Leute ,ich wollte euch hier mal meine neue alternative Rück/seiten-wandgestaltung etwas näher bringen :)
    dei dem 2 K-PU Kleber handelt es sich um einen Parkettkleber HIER zu beziehen.
    Das Pigmentpulver (Eisenoxid) bekommt man in der Bucht oder in größeren Mengen im Baustoffhandel.
    Bei Wunsch auch bei mir :) ,habe reichlich gekauft davon.

    Unter den Links werden 2 verschiedene Tropenterrarien vorgestellt, einfach oberhalb der Bilder auf weiter klicken.
    Unterhalb jedes Bildes ist auch noch eine kleine Beschreibung zu lesen.

    Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt es :)

    Link1 ist ein neu eingerichtetes Terrarium mit dem Maßen 80x50x50 lxbxh
    Link2 ist ein renoviertes Terrarium (Ersteinrichtung LTG) mit den Maßen 50x50x60 lxbxh

    Gruß Andreas



  • Hi ,also Oberflächen trocken ist er nach ca 4 Std.
    Beflockt habe ich ihn mit Torf/Xaximstreu/Moos-gemisch , über nacht alles trocknen lassen und am nächsten Tag aus gesaugt.
    Für meine Bedürfnisse gibts nicht anderes mehr :)

    Achso ein bekannter Terraristik Shop mit den 3großen Buchstaben ,verkauft es als Elastopur ?!

    Gruß Andreas



  • Hallo Leute , ich war schon einige Zeit hier nicht mehr aktiv :( ich weis
    das hat aber bestimmt nichts mit dem Forum oder den Leuten hier zu tun, ich bin halt Froschler und da gibt es leider nicht so viel hier für mich.
    Aber ich schaue trotz alle dem unregelmäßig hier vorbei :)

    Ich wollte hier aber mal eine etwas andere Art der Beflockung mit dem 2 K-PU Kleber hier vorstellen,da das genau in dieses Thema passt, desshalb habe ich kein neues erstellt.

    Eigendlich wollte ich der Sauer... aus dem Weg gehen desshalb habe ich mal einige Bilder gemacht die auch einzeln beschrieben sind.

    Vieleicht nutzt es jemanden der diese Variante einfach mal ausprobieren möchte ?

    Hier der Link zu den Bildern

    1. Hier die Grundplatte für die Rückwand auf Maß geschnitten und die Seiten abgeschrägt. Das mache ich damit oben kein dicker Rand entsteht, wo sich Frösche oder andere Kleintiere verstecken können. Die Ränder auf ca 45° damit die Seitenteile besser zusammen passen.

    Beflockung mit 2 K -PU

    2. Hier besser zu sehen , damit sie nahher winkelig zusammen passen.

    Beflockung mit 2 K -PU

    3.das ganze mit Styropor und Xaximstücke beklebt für mehr Struktur.

    Beflockung mit 2 K -PU

    4.Hier Blick von oben.

    Beflockung mit 2 K -PU

    5.Danach mit Lötkolben und einer Heißluftpistole einige Vertiefungen gemacht.

    Beflockung mit 2 K -PU

    6.Hier als Nahaufnahme

    Beflockung mit 2 K -PU

    7.Und nochmal eine :)

    Beflockung mit 2 K -PU

    8.Danach mit 2 K-PU bestrichen und mit Xaximgranulat beflockt

    Beflockung mit 2 K -PU

    9.Andere Sicht

    Beflockung mit 2 K -PU

    10.Nahaufnahme

    Beflockung mit 2 K -PU

    11.hier auch nochmal

    Beflockung mit 2 K -PU

    12.

    Das dicke Stück wird ein Plateau für ein Legehäuschen.

    Beflockung mit 2 K -PU

    13.Hier die beiden Seitenteile beflockt

    Beflockung mit 2 K -PU

    14.Gesamtansicht

    Beflockung mit 2 K -PU

    15.Erstbepflanzung mit Ablegern

    Beflockung mit 2 K -PU

    viel Spass

    Lg Andreas

    Gruß Andreas



    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas, ist es dir möglich deine Bilder hier im Forum über deine Galerie einzufügen? Leider nutzen sicher wenige Google+ ich würde dir auch Arbeit abnehmen, in dem du die Bilder einfach nur in deiner Galerie über zip Datei hoch lädst, besser ist je 10 Bilder als Zip Datei. Wenn du dies hast, schickst mir ne PN und ich füge die Bilder in deinen Beitrag ein.

  • Hallo

    NEIIN !! Ich würde sehr gern mehr über Dentrobaten und deren Haltung erfahren...ich mach demnächst ein Paludarium,in dem Frösche UND Fische leben soll(t)en...(geht das überhaupt...???) :whistling:

    PS Ich kann die Bilder leider nicht laden oder sehen...?? Ist das nur bei mir ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!