Iguna Iguna auf Mauritius in einem Park

  • Hallo,
    habe auf Mauritius gesehen wie mehrere Leguane in einem Terrarium auf engstem Raum lebten und welche die mit Karnickel gehalten wurden :sos:
    ich stelle mal einige Bilder hier ein wie sie bestimmt nicht gehalten werden sollten.
    Bitte um Antworten von erfahrenen Haltern solcher Reptilien.
    Auch waren Phelsuma grandis in einem Gehege untergebracht wo alle Bissspuren aufzeigten.





    Danke
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus, da hast Quasi das leiden mancher Reptilien nicht mal im Urlaub vergessen können, die Leguane werden ja auf übelste Sorte in einem "Käfig" gehalten.

    Hier mal die Mindestanforderungen: Grüne Leguan (Green-Iguana)

    Ich denke mal das dort die Behörden dies wohl noch weniger interessiert als bei uns in Deutschland... Schande so was.. :diablo:

  • Hallo Christian,
    ich finde es schei.. das solche Tiere dann noch als Attraktion (in dem Karnickel-Stall ) vermarktet werden um das Touristen-Publikum in einige Parks zu holen, die dem Tier nicht ansatzweise Raum und ein Territorium bieten was vernünftig ist.
    Ich war in dem gleichen Park und dort konnte ich frei lebende einheimische Arten sehen die es weit besser hatten und die findet man auch wenn man weiß wie wo u. wann.
    Das man Tiere dem Menschen nahe bringen möchte ist io. aber bitte unter anderen Umständen.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:57

    Hat das Label Reptilien Vorstellung | Fragen | Antworten hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!