Original Lüftungschlitze

  • Hallo, eine kleine frage,
    Habe bemerkt dass in meine beiden Terrarium ziemliche stickige Luft herrscht,
    die Belüftung ist original wie vom Hersteller bereits gefertigt.
    Dass heißt ich habe Belüftung löcher unter der Scheiben und Entlüftungsschlitze an der obere Rueckwand,
    im grossen terrarium (200x100x100) habe ich 3 lampen 1x 70w flood mittig und 2x spot metalldampflampen 50w,
    im kleinen (100x50x50) habe ich 1x T5 sonnen röhre 48cm und 1x spot metalldampflampen 50w.

    Vielen dank, grüsse Dario

  • HI,
    na die Temperatur ist schon ein bisschen grenzwertig, ich hatte gedacht dass ich bei meinen Terrarium ein Loch ins Dach mache, ein starkes Netz befestige und dann die Lampen dort fixiere, so kann die wärme der Lampen nach oben abweichen, zur Einstellung mache ich eine verstellbare klappe, so dass ich im Winter wieder schließen kann, falls nötig.

    Grüsse Dario

  • Einmal editiert, zuletzt von Sniper_in_hell (19. August 2011 um 17:50)

  • Hallo Dario
    klar kannst du eine Öffnung machen die dir mehr Abluft schafft die auch wieder zu verschließen ist , aber manchmal denke ich das es meist bei hohen außen Temperaturen so ist.
    Im Winter wird das nicht so sein oder ?
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Hi, im Winter ist es schon besser aber da habe ich auch eine niedrige Temperatur im Terrarium, wegen Winter-Saison der Tiere, deswegen dachte ich auch an den schiebe-Mechanismus um es wieder schlissen zu können.
    Grüsse Dario

  • Hallo Dario
    du hast wie ich sehe ja schon 2 HQI aus dem betrieb genommen weil die Temp. nicht passen,
    aber vielleicht wäre es besser die Glasscheiben durch Gitter in der sehr heißen Sommer Zeit zu ersetzen, um mehr Luftaustausch zu gewähren,
    dann könnten die Lampen an bleiben (Sonnen Simulation)die ja bei solchen Reptilien notwendig sind weil die doch aus Steppen oder Wüsten kommen?!
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • hi, wäre auch eine Lösung,
    weiß noch nicht ob ich was am Terrarium noch machen will,
    hab mir im Sinn gesetzt nen neuen zu bauen, dann kann ich auch bessere Klima und Belüftung herbringen

    Grüsse Dario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!