Xaxim(granulat) im Hypertufa?

  • Nabend! :)

    Hypertufa begrünt dank Torf (und möglichen anderen Zugaben).
    Xaxim begrünt auch und birgt angeblich tolle Sporen von Farnen etc. in sich.

    Daher die Frage: Warum also nicht mal etwas Xaximgranulat mit einbringen?! :)

    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Gibt es ein Veto? Was spräche dagegen?

    Ich denke, das könnte die Chancen auf besondere grüne Überraschungen erhöhen.
    Sofern nichts dagegen spricht, werde ich ins Hypertufa für meine Rückwand Xaxim reinbröseln und dann hier berichten. :)

    Gruß
    Nils

  • Ich habe schon oft gehört,das Leute irgendwelche Sporen und Samen mit reingemacht haben...wenn Du Xaxim mit reinmachst,must Du nur aufpassen,das es nicht zu trocken wird,also die Mischverhältnisse irgendwie relativieren..denk ich mal... :thumbup:

  • Hi Ulk
    mit Xaxim Funktioniert hab es selbst auch reingemacht und da wo ich ganze Brocken drinn hab wächst da sächlich Farn.
    Das einzigst was halt sein muss viel Feuchtigkeit und möglichst viel Licht dann wächst schnell was raus, kann aber 2-4 Monate dauern.

    Viel Spaß beim Testen such dir eine helle, feuchte Stelle raus :thumup:

    Gruß

  • Ich glaube,ich mische in mein Hypertufa ein bissl Xaxim...is ja eigentlich dasselbe wie Torf...kann eigentlich nur positiv sein...!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!