Aus 2 Glasterrarien 1 machen

  • Hallo Leute,

    ich habe eine, ich nenne es mal halbtheoretische Frage. Ich bin gerade noch in der Bauphase. Ich bin soweit eigendlich zufrieden mit meinem Becken, jedoch hätte ich gerne ein höheres Becken. Jetzt zu meiner Frage:

    Hat schon jemand ein Glasterrarium mit einem anderen Glasterrarium verbunden? Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:

    Terrarium A: Obere Glasplatten und Lüftung abnehmen und an die oberen Kanten einen Rahmen aus Alu H-Profilen aufsetzen und mit Silikon verkleben.
    Terrarium B: Obere und Bodenplatten entfernen. Terrarium B kopfüber auf das H-Profil setzen und mit Silikon verkleben. Obere Platten und Lüftungsblech aufsetzen.

    Würde das funktionieren? Ich habe noch nen paar Zweifel, bezüglich der Stabilität.

  • Das mit Aufnaht-Kleben wusste ich, dass das nicht funktioniert. Deshalb hatte ich gehofft, dass ich mit dem Rahmen aus H-Profilen genug Stabilität hin kriege. Glasscheiben auf die Verschnittstellen zu kleben will ich eigendlich vermeiden, falls ich das Alles umsetzten will.

  • So, der Plan steht, auch wenn meine Freundin nur mit Zähneknirschen zugestimmt hat.

    Jetzt mal gucken, dass ich nen Schnäppchen bei Ebay schieße. Geeignete Alu-Profile habe ich schon gefunden, nehme welche mit 8mm Innenmaß, damit ich noch nen bischen Luft habe. Schenkelläge 30mm pro Seite dürften reichen.

    Jetzt nur noch nen geeignetes zweites Terrarium finden.

    Mit dem zweiten Terrarium komme ich dann auf die Maße 120x60x140-160 cm. Damit könnte mein Traum von Anolis Equestris doch noch in Erfüllung gehen :thumup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!