Futterinsekten online

  • hallo liebe gemeinde der terrariumbau.info

    ich komme diesmal mit einen etwas anderen thema
    und zwar geht es darum ich bin am überlegen meine futtertiere online zu beziehen
    mir stellt sich die frage wo kann man sie gut einkaufen?
    wie ist die qualität?
    und mit wenig verlust bei transport?
    welche onlinehändler sind seriös?

    ich hoffe mir kann jemand auf die sprünge und gute ratschläge geben wo man sie am besten beziehen kann die futterinsekten
    ach was vllt noch zu erwähnen wäre das wäre für heuschrecken am liebsten in gross packung...
    weil wenn ich mir überlege ich kaufe wöchentlich 4 packungen heuschrecken (gross) vom baumarkt das geht mittlerweile und logischer weise ins geld wenn man
    sie eigentlich auch vom interenet beziehen kann....

    ich danke euch schon mal im vorraus für hilfreiche ratschläge

    mfg
    euer reptile

  • Ich hol auch bei "Kerf"...aber genug gute Links kann man nie haben...

    Also die Härte ist bei "Lorenzo"passiert...da habe ich einen Zuchtansatz arg.Schaben bestellt-an die 200 Tiere jeden alters-und die sind alle gesund angekommen,aber...nur EIN adultes Männchen !! Und das war altersschwach...da habe ich hingeschrieben,was das soll,wie soll da eine Zucht klappen...ich habe denen prophezeit,dass das Männl nur noch 24 St.leben wird...Die haben dann geschrieben,das es "geschwächt ist von der Häutung"...und was war ? Es is abgenippelt,am nächsten Tag fand ich es tot auf dem Müsli... :negativ:

    Also bhatte ich 199 arg Schaben,alles Weibchen oder Babys-und die brauchen 1-2 Jahre bis sie adult sind...Frechheit

    natürlich habe ich denen das geschrieben,und gefragt,ob es eine "Verkaufsstrategie"ist-weil man muss dann ja noch adulte dazukaufen...keine Antwort mehr...

    Jetzt habe ich bei "Kerf"10 Männchen dazu bestellt-übrigens ein saugeiler Vorteil bei "Kerf"-da kann man Männchen und Weibchen extra bestellen...

    Die Moral der Geschicht ??

    "Lorenzo"aus meinen "Favoriten"gelöscht...ab jez nur noch Kerf..!

  • hi alle zusammen danke für die ganz vielen informationen und links..
    von kerf habe ich zwar noch nie etwas gehört aber da muss ich mich mal durch stöbern...
    von christian´s links diese " bugs4you" kommt mir bekannt muss ich aber auch mal durch stöbern...

    wie sind die tiere denn bei anlieferung "zustand"??
    und mit was wird versand??

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi, das kommt auf die Jahreszeit an, im Winter werden Heizpads mit beigelegt, die Tiere selber sind eher am "schlafen" natürlich sollte man auch hier die Tiere getrennt aufbewahren (nach Art) und erstmal 2 Tage gefüttert werden. Aber ich hab bei den von mir verlinkten Shops ganz ganz selten mal ein Totes Tier bei.

  • hi... also werde ich mal die bugs4you seite probieren.... auf empfehlung von dir....
    ich danke euch für die auskünfte

    mfg
    euer reptile

  • Hi Reptile,
    in der Regel kannst Du die Insekten ganz gut im Internet bestellen. Die Tiere überstehen den Versand recht gut, Ausfälle sind eher selten. Im Winter (ab Nov- bis Mär/ Apr) schicken seriöse Shops mit einer sog. Winterverpackung (Styroporbox, meistens mit Steckplattensystem und den sog. Heatpacks), im Sommer mit sog. Sommerverpackungen (Kartons mit Lüftungsflöchern, ev. "Coldpacks").
    Achte darauf, dass Du Dir einen Shop aussuchst, der meherer Insektenversandttage anbietet, der am besten für den jeweiligen Versandtag frisch abgepackte Tiere bekommt und wenn möglich nachweisen kann, woher die Insekten stammen.
    Futtertierzuchten wie z.B. Bugs International lassen regelmäßig ihre Futtertiere "checken" und legen großen Wert auf auf Sauberkeit und Hygiene, was leider nicht immer selbstverständlich ist.
    Achte auch auf die Auswahl (mehrere Sorten Heuschrecken oder Grillen, Karton- und Dosenware) und die Verfügbarkeit, erfahrungsgemäß gibt es immer wieder "Löcher" in denen best. Insekten nicht lieferbar sind (Heuschrecken im Winter, Heimchen im Frühjahr, etc.).

    Du kannst ja mal bei uns schauen, wir arbeiten schon seit Jahren mit Bugs International (größter Insektenzüchter Europas) und Reptile Food (größe reine Heuschreckenzucht Deutschlands) zusammen und die meisten unserer Kunden sind sehr zufrieden. Wir bekommen jeweils für Mo, Di, Mi und Do frisch verpackte Insekten und auch der Versand mit DHL geht schnell und reibungslos. ^^

    Hier gehts zu den Futtertieren bei HW-Terra ... Wie gesagt, schau mal durch. ;)
    Falls Du Fragen hast, einfach schreiben oder per PN.

    Liebe Grüße
    Björn

  • hi hallo HW terra
    bugs international kenne ich schon sehr gut da waren meine ersten futtertiere her. und war auch immer sehr zufrieden damit... und konnte auch immer sagen top ware....
    nur ich bräuchte um wirklich sparen zu können 100heuschrecken habt ihr sowas im angebot??
    evtl auch von heimchen/ grillen etc???

    mfg

    Reptile

  • Hi Reptile,
    Du schau mal hier: Wanderheuschrecken kaufen| Heuschrecken als Lebendfutter für Reptilien|Terraristikshop.net
    da sind die Gp Wanderheus und hier Wüsten: Wüstenheuschrecken - Lebendfutter von Reptile Food
    Wie ja schon geschrieben, gibts ja noch den Forenrabatt. :)

    bei den Heimchen haben wir ja mom. die Heimchenaktion, auch hier im Forum im Marktplatz:
    http://www.terrariumbau.info/marketplace/5-…-nur-1-eur.html


    Liebe Grüße

    Björn

  • Hi Moyaru,
    Du bekommst bei uns im Shop: https://terrariumbau.info/www.terraristikshop.net als Forenmitglied 10% Rabatt, auch auf die Winterverpackung, die kostet regulär 2,99 EUR.

    Einfach

    terrariumbau.info

    als Gutscheincode eintippen (im Warenkorb) und automatisch werden die Prozente abgezogen. ;)


    Liebe Grüße
    Björn
    Team HW-Terra

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:56

    Hat das Label Futtertiere hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!