VG für T5-Röhren / wasserfeste Verschlüsse

  • Moin Moin,

    ich hatte bislang immer diese "Fertig-Vorschaltgeräte" für meine Lampen, speziell jetzt für die Leuchtstoffröhren.
    Da muss man die Röhre ja nur in die Verschlusskappen setzen und FERTIG.
    --> sowas hier Klickkk

    Das man da auch günstigere VG's benutzen kann weiß ich (theoretisch)
    --> sowas hier Nochmal Klick ,
    nur wie ist das mit den wasserdichten Verschlusskappen (oder wie auch immer diese heißen mögen)? Die brauch man da ja sicherlich auch.. wo bekommt man sowas günstig?

    Geplant ist: 2x21W T5-Röhren in Betrieb zu nehmen (da ich diese schon da hab)

    Danke schonmal.
    Heidi

  • Hallo Heidi,
    es gibt fast kein Anschluss der Wasserdicht ist an dem man zum Wechseln der Leuchtmittel Hand anlegen muss, man spricht von Feuchte geschützt was auch nur begrenzt funktioniert, denn es werden in Bädern nicht umsonst FIsicherungen vorgeschrieben.
    Nun zu deinem Problem, du willst ein anderes Patent nutzen als bisher was voraussetzt das du etwas Elektrik-Kenntnisse besitzen solltest ;), man kann auch aus der Aquaristik die Feuchtraumsockel/fassungen nutzen für ein Terrarium, ich benutze auch ganz normale Wohnraumfassungen im Terrarium wenn die Regenanlagen die Elektrischen -Anlagen (was eh nicht sein sollte) nicht mit dem Feuchten Nass besprühen kann.
    Wenn man nur die erhöhte LF im Terrarium hat dann bedarf man keiner wasserdichten http://pflanzenlicht24.de/images/3313_0.jpg

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!