Käfer/Würmer und Co.

  • Pfeilgiftfrösche fressen ja leider Lebendfutter,was für mich auch kein Problem ist.Wo ich mehr Probleme habe,oder evtl. einen Ekel habe,ist,die Futtertiere zu züchten,oder gar anzufassen.Also eine Schabe würde ich nie freiwillig anfassen,Fliegen gehen ja noch,aber wenn ich da an die Maden denke,juckt es mich jetzt schon.Gibt es da evtl Tricks?Was mache ich zb mit den Mehlkäfer wenn er aus einem Mehlwurm sich verpuppt?Einfach in den Garten schmeissen?Da gibt es so viele Fragen....

  • Da musst du dich wohl oder übel überwinden ;)
    Meine frau hat heute noch Probleme mit den Insekten... obwohl sie nie etwas zu tun hat mit den Tieren.
    Meinerseits habe ich Madagaskar Fauchschaben in einem Glasterrarium als anschauung, finde es nach 6 Jahren Reptilien Haltung sehr spannend auch die Insekten zu beobachten. Wobei gesagt werden muss, das ich mit Insekten nie ein Problem hatte.

  • Wie sollte man Frösche eigentlich füttern?Mit einer Pinzette,oder einfach paar Fliegen da reinfliegen lassen?Möchte ja auch kein Ungeziefer im Terra haben!Bring mir von der Wache am besten viele Gummihandschuhe mit,vielleicht verliere ich dadurch ja den Ekel etwas.

  • Zitat

    Wie sollte man Frösche eigentlich füttern?Mit einer Pinzette,oder einfach paar Fliegen da reinfliegen lassen?Möchte ja auch kein Ungeziefer im Terra haben!Bring mir von der Wache am besten viele Gummihandschuhe mit,vielleicht verliere ich dadurch ja den Ekel etwas.


    Das gibt sich mit der zeit... Anfangs hatte ich auch großen Ekel vor dem Getier und hab alles nur mit Pinzette angefasst und bin beinahe ausgeflippt, wenn mal was auf mich drauf gesprungen ist.

    Behandle deine futterinsekten gut, gib ihnen Wasser und genug zu fressen und beobachte sie einfach mal. Dann verliert man auch den Ekel!

    Am besten siedelst die Tiere nach dem Kauf Zuhause in größere Faunaboxen um. Dies machst du am besten in einer Badewanne. Wenn mal was neben dran fällt, dann kann es nicht entkommen.

    Wegen den Würmern: ich weis ja net, wie das bei Fröschen ist, aber meine geckos fressen die Würmer, Puppen und Käfer!


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  •  Christian 21. Mai 2020 um 07:30

    Hat das Label Futtertierbox hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!