Acryllack für Rückwand

  • Hallo liebe Community,

    Ich bin grad dabei ein neues Terra für meine Chromatopelma cyaneopubescens (vogelspinne) zu planen bzw habe angefangen es auszustatten.
    Jetzt habe ich meine StyroporRückwand fertig modelliert, und stehe vor der Frage, wie farbig machen und versiegeln.
    Ich habe in andern (feucht-)Terrarien bereits mit epoxidharz gearbeitet welches ich dann mit Sand bestreut habe und es gefällt mir an für sich ganz gut. Dieses wird aber ein trocken/Savannen Terrarium. Es wird gelegentlich (2x die Woche) etwas gesprüht .

    Jetzt zu meiner Frage:
    Reicht es wenn ich die Styroporrückwand mit fliesenkleber bedecke und dann mit acryllack (blauer Engel) lackiere? Oder sollte ich da noch epoxidharz drüber?

    MfG Peter

  • Für meine Spinnen reichen Terrarien aus Glas aus ;)

    für meine Bombina orientalis hab ich vor 2 Jahren ein 100x50x50 cm glasterrarium mit Styropor-Epoxid harz Aufbau ausgestattet. Bin damit auch sehr zufrieden, nur wollt ich mir für 2 Flächen von 25x40 cm kein neues harz kaufen und die Farbe hab ich halt noch da.

    So sah's vor 2 Jahren ca, Kurz nach bauende aus, mittlerweile ist es komplett grün :)

    Grus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!