OSB TERRARIUM Feuchtigkeit

  • Meine Frage bei einem OSB Terrarium für Anolis carolinensis ist die, ob eine Epoxydharz Versiegelung vom Verkäufer ausreichend ist. (Wird auf Wunsch angeboten) Des Weiteren kann man eine Bodenenwanne aus Fliesen, die mit Silikon verklebt sind einbauen, um den OSB Boden, nach der Epoxydbehandlung noch mehr vor Feuchtigkeit zu schützen. Es ist kein Wasserbecken geplant, und sprühen will ich von Hand. Beim Ultraschallvernebler bin ich mir noch nicht sicher, ob einer zum Einsatz kommt.

  • Wenn der sie so gut gemacht hat das sie die Zeit des Einsatzes des Terrarium übersteht, ja.
    Wenn du meinst das Fliesen mit Silikon eine Wanne bilden die kein Wasser durch lassen da würde ich nicht unbedingt drauf wetten.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort. Also am besten dann Terrarium zusammenschrauben, die Fugen mit Silikon richtig nochmal verkleben und abdichten und dann am besten noch 3 mal mit Epoxidharz gestrichen, feucht in feucht.

  • Polyesterharrz und styrodur geht nicht wegen den Lösungsmitteln, wenn dann epoxidharz. Styrodur ist wasserdicht sofern es nicht beschädigt wird und die kanten gut abgedichtet sind.

    Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab den unteren bereich mit epixidharz versiegelt und dann ne Bodenwannen aus styrodur drauf gesetzt. Wenn irgendwo was durchsickert, ist es ja trotzdem versiegelt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!