Einlaufzeit und Fischbesatz im Gartenteich

Last Minute Angebote

• Es gibt neues zu berichten. Wir haben nun nach über einen Monat Einlaufphase und setzen von diversen Natursteinen und ca. 1500kg Kies und einigen Pflanzen, nun auch einige Teich- Bewohner ein neues zu Hause gegeben.

Eingezogen sind 2 Koi´s, 3 Gras Karpfen, 4 Goldfische, 3 Teichmuscheln, 11 Elritze und diverse Wasserschnecken.

So, ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... (Beschreibung zu jedem Bild, findet ihr, wenn ihr die Bilder durch einen Klick öffnet)

Hier mal die Nachtebeluchtung, dies sind RGB- LED Strahler (IP68) und 12V. Leider sind einige schon nach nicht mal 1 Monat voll Wasser gelaufen :cursing: , einer leuchtete erst Rot... dann nur noch grün.

• Hallo Christian,

sieht toll aus! Wie lang war denn die Bauzeit? Die Betonung mit den LEDs finde ich auch gelungen.

• Ja die Bauzeit waren gute 4 Monate, halt immer mal am WE oder eben wenn die Freizeit es zuließ.

Leider sind nun die LED Strahler alle kaputt, entweder sie gehen garnicht mehr oder sie leuchten nur noch in ein paar Farben. :cursing:

• Na dann schnell reparieren :) für 4 Monate aber ein super Ergebnis!

• Hallöchen Christian, also mal meinen vollen Respekt, das schaut sehr sehr schön aus, leider wohnen wir zur miete, aber wenn wir ein Haus mit Garten hätten, wäre das definitiv was für mich. Große Terrasse und schön großer Teich. :thumbsup:

• Hallo Christian!

Schöner Teich haste da gezimmert :-)

Willst du nicht noch ein paar Bodenbewohner einsetzen?
    Aber klär vorher ab wie schnell sie sich vermehren ;-)

Gruss Mirco

• Ich komm dann mal mit meiner Angel vorbei. :D
    Nein im Ernst sieht echt super aus! :thumbup: Bist zu beneiden,
    kann mir richtig vorstellen mit einem lecker Weizen am Feierabend auf der Terrasse zu sitzen und den Teich zu beobachten. Respekt!

• Danke danke, war auch nen Kampf und einige Wochenenden hab ich mir auch um die Ohren gehauen... Und ja, ich wohne da auch zur Miete, ich Hans für den Vermieter gemacht... Er hat wohl eher zwei linke Hände.

• Schöner Teich haste da gezimmert

Willst du nicht noch ein paar Bodenbewohner einsetzen?
    Aber klär vorher ab wie schnell sie sich vermehren

Hi @Mirokko Ja Bodenbewohner waren drin, 3 Teichmuscheln, die haben aber den Winter nicht überlebt. Ein Stör kommt leider nicht in Frage, da sie zu groß werden, aber sehr schöne Fische.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :wacko:
    • :hmm:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Bilder solltest du nur über unsere Galerie einbinden

Die Galerie biehtet dir mehr Speicher und eine Verwaltung deiner Bilder, sowie mehrere Alben.

Wenn du im Beitrag Bilder aus deiner Galerie einfügen willst, dann nutze im Editor dieses Icon: