Bachlauf aus Styropor

Last Minute Angebote

• Nimm am besten Styrodur, das ist fester und Formstabilere, da kannst mit dem Futtermesser deinen Bachlauf reinschnitten, die platten kannst du vorab mit Flexkleber zusammen kleben. Das ganze dann mit eine Teichfolie auslegen und die ändern kann man mit Styropor verkleiden, so das man am ende alles nochmal mit Flexkleber beschichten kann, die Folie natürlich nicht ;) .

• Hi, ja kann man, allerdings muss vorher mir Flexkleber gearbeitet werden, heißt, du müsstest mindestens 3mm Flexkleber auftragen um erstmal einen geeigneten Untergrund für die Flüssige Teichfolie zu haben, denn ohne diesen Untergrund wird die das Styrodur weg Schmelzen, rund sind Lösungsmittel.

• Moin zusammen
    Genau so mach ich das auch grade, hab aber normales Styropor genommen und viele einzelne elemente aus 70mm Platten Geschnitzt und diese dann in einem schönen Muster mit Pu Schaum an die rückwand geklebt. Heute werd ich das ganze dann anfangen Mit Fliesenkleber zu bearbeiten und nach einer schicht davon dann 2-3 Dichtschlämme und noch án manchen stellen etwas Hypertufa und fertig :P
    Is zumindest der plan

Gruß

• Nabend
    Ich hab den Weber tec 930 Für trinkwasser
    hier ein kleiner auszug
    Anwendungsgebiet
    • Abdichtung von erdberührten und anderen Bauwerken
    • Innenabdichtung von Trinkwasserbehältern
    Produkteigenschaften
    • druckwasserdicht
    • auch bei negativem Wasserdruck einsetzbar
    • früh belastbar

sollte damit gut klappen ;)

• Mahlzeit

Ich kann dir garnicht sagen was der normal kostet hab n freund im Baustoffhandel sitzen und hab n Defekten sack so bekommen :thumbsup:
    aber ich glaub zwischen PCI und Weber tut sich nicht viel von Quallität und Preis.
    Wenn du willst kann ich mal nachfragen ?

Gruß
    Burni

• Nur mal so eine Frage zur Dichtschlämme, warum benutzt man die nicht an Bauwerken um diese vor Wasser zu schützen?
    mfg Klaus

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :wacko:
    • :hmm:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Bilder solltest du nur über unsere Galerie einbinden

Die Galerie biehtet dir mehr Speicher und eine Verwaltung deiner Bilder, sowie mehrere Alben.

Wenn du im Beitrag Bilder aus deiner Galerie einfügen willst, dann nutze im Editor dieses Icon: