Wachsmotten Zuchtbehälter

  • Hallo zusammen,

    ich habe nunmehr mit der Zucht von Wachsmotten gute Ergebnisse erhalten, seitdem ich eher ungewöhnliche Zuchtbehälter verwende ;)

    Es handelt sich um Weißblecheimer mit Spannring. Was jetzt erst einmal wenig aufregend klingt, hat aber durchaus Vorteile:

    1. Stabil, die kräftigen Beißwerkzeuge der Larven richten wenig aus.
    2. Der Spannring kann genutzt werden, um sehr feines Drahtgewebe als Ausbruchsschutz über den Eimer zu spannen. Dies ist dann absolut dicht.
    3. Dunkel - wenn man so will beinahe "stockdunkel"
    4. Relativ günstig / Gut zu pflegen

    Falls Interesse besteht kann ich gerne auch ein YT-Video verlinken, indem ich das noch einmal detaillierter zeige. Bisher habe ich gute Zuchterfolge. Und ja: Mir ist klar, dass die Wachsmottenlarven bei den allermeisten Reptilien nicht als Alleinfuttermittel geeignet sind ;)

  • Alles klar - anbei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz wichtig ist aber: Ich mache das als Hobby und habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Ich bin jederzeit für Feedback offen und freue mich natürlich auch über Hinweise, wie ich meine Zucht verbessern kann.

    Ich weiß aber auch, dass das ganze handwerklich natürlich viel viel einfacher ist als die allermeisten Terrarienprojekte hier - aber mir ging es darum, einfach mal das Material vorzustellen, denn viele Wachsmotten-Zuchtanleitungen erklären zwar, wie ein Zuchtbehältnis aussehen soll, aber die Umsetzung ist nicht immer so einfach, da die Dichtigkeit sehr wichtig ist.

    Also: Feedback ist gern willkommen :)

  •  Christian 21. Mai 2020 um 07:30

    Hat das Label Futtertierbox hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!