Frage.....

  • Nen Abend Leute......

    Weiss reinzufällig einer von Euch eine "Quelle" hier im I-net wo man man so annährend erfahren könnte was so ein Tier "kostet" ?
    Ich mein damit nicht so eine Einheitsliste wie etwa Tier soundso kostet soundsoviel und Tier soundso kostet........
    Das es das nicht geben wird ist mir schon klar :)
    Ich mein damit nur das ich keine Vorstellung davon habe wenn ich mich für ein Tier interresiere in welchem Preisrahmen das ungefähr liegt ?(
    Was mich auch ma interresieren würde woher Ihr Eure Tiere so bezieht...eher über private Nachzuchten oder Messen oder über "Großhändler"?

    Mfg Rene

    • Offizieller Beitrag

    Was genau suchst denn nochmal.. (hab ich schon wieder vergessen)

    Ansonsten lieber Private Züchter aufsuchen, mit ihm in Kontakt treten und dir auch mal nen bissel was zur Vorgeschichte erzählen lassen, wie er seine Tiere hält und und und... so kannst schon in Gesprächen feststellen ob er nicht nur einfach mal NZ hat sondern dies auch Professionell macht und die Tiere Artgerecht Hält.

    Börsen gehn auch, aber da ist es im Grunde nicht anders als im Zoofachgeschäft, die wollen ihre Tiere nur verkaufen (meistens).

  • Ja ja die Suche....
    Eigentlich würd ich am liebsten "alles" halten...späßle
    Ja will nun nächste Woche endlich mit meinem Terrariumbau beginnen und das wird wo erstma so in richtung Wüstenterrarium gehen..
    denk ma das das fürs erste nicht soo aufwendig ist wie gleich mit einem Regenwald-Terrarium zu anzufangen ?( ...
    Also da wo ich dieses Terrarium aufbauen möchte hätt ich einen Platz von 2oo (B) 6o (T) 14o ( H)......bin jetzt am Überlegen ob ich den Platz nicht "aufteile" in 1oo x 6o x 70 und so 4 Terrarien hinbekomme oder unten 1 und oben drauf dann zwei...oder 2 gleich große ?(
    Bewohnen sollten sie dann Geckos...vielleicht Tag und Nachtaktive - Arten.... da muß ich mich aber erst weiter schlau machen welche Art nun genau (Platzverhältnisse)...vielleicht hat ja auch hier jemand Vorschläge wegen Besatz...
    Ja das mit den Messen hat ich auch schon gehört und gelesen das sie leider ihren ursprünglichen Sinn weitestgehend verloren haben sollen (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

    Gruß Rene

  • Züchter in deiner Nähe kennen lernen und bisschen smal talk machen um herauss zu filtern wie viel Kompetenz er/sie hat, dann kann man von dem Wissen profitieren und man würdigt auch den Preis den er für das Tier aufruft, denn wenn man bei einem unbekannten ein Reptil kauft, dann ist das nur ein Geschäft was es bei Lebewesen nicht sein sollte.
    mfg klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bei Tinie auf die Webseite: http://wasseragame.de sie hat immer mal verschiedene NZ und bei ihr lege ich meine Hand ins Feuer das du da anständige NZ bekommst. Was sie momentan anbietet steht unter diesem Link: http://www.wasseragame.de/Abgabe_nachzuchten.html

  • Jo Jo.....

    @ Klaus....bin schon feste dabei rumzustöbern wer hier wie und was züchtet in meiner Nähe...es geht mir da auch nicht vorrangig um den Preis denn er für seine Tiere bzw. Nachzuchten aufruft...geh ma fest davon aus das sie preislich wo etwas über dem liegen als wenn man sie von einem "Massenanbieter" beziehen würde...was ja auch verständlich ist wenn man von jemanden ausgeht der seine Tiere artgerecht hält....

    @Christian....Danke für den Tipp....war natürlich gleich auf ihrer Seite :) ...und siehe da sie hat auch Zwergwüstengeckos...und eine anderen Vorteil hätte es auch noch...ich könnt einen Besuch in meinem Heimatland mit einfließen lassen... :tanz:


    P.S. Hab von nem kumpel nen Tipp bekommen das ein Freund von Ihm seine Tiere immer von einem Züchter hier in der Nähe von Aschaffenburg bezieht und sehr zufrieden ist mit den Tieren .. http://www.echsotarium.de/..ist der vielleicht hier jemandem bekannt...denn der Kumpel hält nur Schlangen und konnte mir daher keine weiteren angaben machen...

    • Offizieller Beitrag

    @Christian....Danke für den Tipp....war natürlich gleich auf ihrer Seite :) ...und siehe da sie hat auch Zwergwüstengeckos...und eine anderen Vorteil hätte es auch noch...ich könnt einen Besuch in meinem Heimatland mit einfließen lassen... :tanz:

    Siehst... da schlägst zwei fliegen mit einer klappe :)

  • Lach...ja meine Eltern und Bekannten würd's wo freuen...habs schon seit nem jahr nich mehr geschafft ;(
    Was meinst Du Christian ...ob ich Deine Bekannte einfach ma anschreiben könnte zwecks Info zu den Wüstengeckos oder ist Sie in einem Dir bekanntem Forum?
    Mfg rene

  • Hi Christian...
    Dank Dir wiedermal für die Tipps und Info...sehr schöne Informative Seite übrigens von Deiner Bekannten :thankyou:
    Mir platzt bald der Kopf vor lauter lesen.. lesen.. lesen...informieren..kundig machen...lach..
    Aproppo kundig machen...: worin genau besteht denn der Unterschied zwischen einer Beregnungs-oder Beneblungsanlage? ?(

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:55

    Hat das Label sonstiges hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!