Warum stirbt immer ein Teil der Springschwänze ?

  • Hallo Leut's
    heut habe ich 3 grosse Packungen Springi's bekommen...es waren etwa 3,4942 Millionen...habe sie dann auch gleich ins Terra geschüttet-aber abends habe ich ein paar weisse ,leblose Punkte gesichtet...angesehen-es waren tote Springis !! Warum sind die gestorben ? Ich mein-die anderen leben natürlich,und sind fit,springen im Terra rum....aber warum ist ein Teil (etwa 5 %) abgenippelt ?? ?(

  • Wie waren die verpackt?
    mir wurde empfohlen wenn die Insekten aus der Kälte kommen sie langsam an die Wohnraumtemperatur zu gewöhnen, nicht von 10°auf 30°C in 3min.
    ob da was wahres dran ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Ja die waren gut verpackt...es war kein einziger Toter in den Bechern ! Ein sehr guter Shop-"Bens Jungle"-kann ich jedem nur empfehlen...es hat gewimmelt ! Ich glaube auch,das es mit dem Klima zu tun hat...komischerweise habe ich heute auch zwei Kellerasseln gesehen,die oben auf der Erde gehockt waren....eigentlich haben die ja einen Flucht/Lichtreflex,das die sich verstecken....und als ich sie aufgesammelt hab-sind sie sogar auf dem Rücken liegen geblieben...also sind auch gestorben...ist vielleicht der Torf in der Erde zu weich ??
    Die Springis vermehren sich auch nicht....ich muss immer alle paar Monate nachschütten...weil sie irgendwann alle weg sind...für die einen eine Plage,für andere ein Segen...ich hätte gern die Plage,doch mit Vermehrung is nix...genauso wie mit den Asseln...die bringen manchen Gärtner zum Wahnsinn-bei mir sterben die aus...??
    Ich sprühe natürlich jeden Tag,schon wegen den Bromelien....ein Tier habe ich im Moment nicht drin...habe jetzt auch Tauwürmer bestellt...es liegen sehr viele Blätter rum,weil immer die Kleinstlebewesen fehlen,um die Blätter zu futtern...

  • Vielleicht liegt es an deiner eingebrachten Erde (chemischer Dünger etc.), bei mir in den Terrarien lebt der Boden so das meine Pheslume zu fett wird, denn die frisst auch Nachts meine Kellerasseln (habe ich beobachtet)

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Daran hab ich auch schon gedacht...ich habe Weisstorf mit Blumenerde(mit dem wenigsten Dünger) gemischt...komischerweise habe ich heute ein Assel-Baby gesehen,und die weissen Asseln -vor 4 Monaten eingebracht-leben auch noch...vielleicht waren es ja natürliche Tode...
    na ja...bis ich die Mückenplage vollkommen besiegt habe(vorher kann ich kein Tier reinsetzen,wegen Gelbstickern und manueller Jagd...) hab ich mir überlegt,ein 120 L Aquarium einzurichten... :whistling:

    Ach ja, Klaus ...das mit den Spiegeln is ja sehr interessant...hab mir schon überlegt,wie ich das machen könnte....Licht für Lau ! Is doch gediegen ! 8o
    Denkst Du,das Gekkos die Trauerfliegen jagen und fressen würden ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!