• Jap.....
    Bin Werbetechniker..... Da werden diese Platten oft als Werbeträger genuzt......

    Also für den normal Sterblichen würde ich lieber OSB, MDF usw......empfehlen.....
    Und die meisten kriegen es nur im Baumarkt.....(Qualität mies und sowas von teuer, daß mir immer schlecht wird....)

    Also wenn man durch Zufall ran kommt oder Vitamin B zum großhandel hat Ok.... Aber sonst....

    Noch ne Empfehlung.... Immer beschichten, da das UV-Licht auf Jahre gesehen das Material immer Brüchiger macht.....

    Und wie gesagt, nichts schweres und keinen extremen belastungen aussetzen.... Die dünnen Platten
    kriegt man schnell kaputt..... ;o)

    Aber es ist bis auf den kleber genauso zu verarbeiten wie Holz....
    Sägen, schleifen, bohren, schrauben usw.... Nur bei Farben muß halt was für kunststoff her....
    Oder Decifix ausm Baumarkt ;o)

    Bei weiteren Fragen versuch ich gern mehr zu informieren....

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da irgendwie keinen Vorteil anderer Materialien dirn. Da ist doch ein OSB Terrarium um Welten günstiger und sicher auch stabiler oder? Ok, man spart an Gewicht mit Sicherheit einiges ein, aber da kann ich auch Rigips nehmen, er ist auch leicht (zumindest leichter als OSB).

    Oder weist du Vorteile von Forex, alles weiß ich ja auch nicht, vielleicht ist es ja wirklich eine sehr gute Alternative zu OSB und Co.

  • Hm...... Vorteile? Ist echt Ansichtssache.....


    Verarbeitung ist echt genauso gut wie Holz,
    nur muß ich den Kunststoff nicht beschichten, versiegeln...
    Ideal ist es bestimmt bei Stecksystemen als Füllung.....

    Wie gesagt, die dicken und stabilen Varianten werden wohl echt zu teuer....

    Also wirkliche Vorteile sehe ich da nicht, ich denke es ist halt top für Steckterras.....
    Wenn man da mal so dran kommt ist es super.... ;o)

  • Hallo zusammen
    Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, habs aber erst jetzt gelesen.

    Meine zwei Wüsten-Terarrien sind aus OSB und FOREX