Messen der Temperatur mit dem Thermo Control II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich kann nur jedem das Lucky Reptile Thermo Control PRO II ans Herz legen.
    Dieses Zeigt und regelt (bei bedarf) die Temperatur im Terra.
    Abend wenn das Licht aus geht und die Temp. fällt nicht unter einen eingestellten Wert,
    kann man Lüfter schalten lassen die die Wärme aus
    dem Terra zieht.

    Hier mal ein Link zu dem Lucky Reptile Thermo Control PRO II

  • Hallo,

    Ich habe auf einigen Homepages nach ähnlichen Produkten gesucht mit der Hoffnung eine genauere Eerklärung zu finden. Da ich leider nichts wirklich brauchbares gefunden habe frage ich hier mal nach.

    Ich habe an dem gerät einen Fühler für die Luftfeuchtigkeit/Temperatur.
    Dann kann ich einstellen zu welchen Uhrzeiten welche Luftfeuchtigkeit/Temperatur herrschen soll. An dieses gerät schalte ich z.b. meine Wärmelampen/Nebelanlage/Regenanlage etc. . Wenn nun die Luftfeuchtigkeit unterschritten wird geht meine Regenanlage an und bringt die Luftfeuchtigkeit wieder auf meine eingestellte Temperatur. Und wenn die wärme unter ein vorher eingestellten wert fällt schält er Lampen je nach Gebrauch an.

    So denke ich funktioniert das gerät. Habe ich mich da geirrt oder behalte ich da recht?

    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert ausgedrückt.

    Mfg micha

  • Hallo Leute,

    Wie sieht das mit dem Thermo control II aus?

    Also ich würde gern am tag eine temp von 32°C haben und in der Nacht 26°c aber ich weiß nicht wie man das einstellt damit man beide temps hat, geht das überhaupt? ?(

    MfG Patric

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ja das kann man realisieren. Du kannst die Temperaturen Programmieren, sowie eine Prozentangabe für Abweichungen.

    Produktbeschreibung des Herstellers Luckyreptile

    Zitat

    Der Thermo Control PRO II ist eine Weiterentwicklung des Thermo Control II. Die Hauptunterschiede sind eine Echtzeituhr und zwei Temperaturschaltkreise, so dass man unterschiedliche Temperaturen für Tag und Nacht einstellen kann. Die Umschaltung zwischen Tag-/Nachtbetrieb erfolgt zeitgesteuert.
    Im Gegensatz zum Thermo Control II kann man bei diesem Modell bei der Zeitschaltuhr die Uhrzeit in Minuteneinheiten einstellen. Es gibt jeweils zwei mögliche AN/AUS Zeiten.
    Zusätzlich kann das Gerät zwischen Heiz- und Kühlbetrieb umgeschaltet werden, z.B. für den Betrieb von Lüftern. Bei Erreichen der eingestellten Temperatur schaltet der Thermostat dann an statt aus.
    Die Schaltleistung beträgt maximal 1000W und der Temperaturbereich geht von 0-50°C.
    *luckyreptile.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!