Regenwaldterrarium für Große Madagaskar Tag Geckos

  • Hallo,

    bin neu in dem Thema Terrarienbau, würde gerne starten, da es im Handel einfach keine passenden Terrarien gibt und ich es perfekt für die Tiere und die Räumlichkeiten angepasst haben will.

    Größe wäre 140x90x160 in Länge x Breite x Höhe

    Also als erstes wäre mal das Material, was würde sich am besten für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit eignen. Und mit welchem Material lässt es sich auch einfach bauen, ohne spezielle Geräte.

    Vielen Dank im Voraus und LG und ein frohes Osterwochenende.

  • Vielen Dank, werde mich noch weiter informieren wie man Epoxy am besten mischt, hab nen Freund bei dem das nicht geklappt hat, aber klingt ansich gut.

  • Hätte direkt noch zwei Fragen, wie soll ich die Tür einbauen, so dass sie dicht ist. Gäbe es da ein Tutorial von dir.

    Ich hab mich dazu entschlossen doch ein Aquaterraium zu machen, da ich gerne Vampirkrabben dazu halten will.

  • Und wie soll ich das Aquaterrarium machen. Hätte die Idee ein kleines Aquarium oder Fischglas in das Terrarium einzusetzten.

    PS: Sry das ich in so vielen einzelnen Nachrichten schreib

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, werde mich noch weiter informieren wie man Epoxy am besten mischt, hab nen Freund bei dem das nicht geklappt hat, aber klingt ansich gut.

    Dann ist das Mischungsverhältnis sicher falsch gewesen.

    Hätte direkt noch zwei Fragen, wie soll ich die Tür einbauen, so dass sie dicht ist. Gäbe es da ein Tutorial von dir.

    Hier kannst du mit normalen E-Profilen arbeiten, entweder Kunststoff oder gar aus Alu Hier währe mal Kunsstoff für 4mm Glas: https://amzn.to/3vsFl0u oder Alu: https://amzn.to/43F4yBt

    Ich hab mich dazu entschlossen doch ein Aquaterraium zu machen, da ich gerne Vampirkrabben dazu halten will.