Beiträge von Krakimato

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten! Also inzwischen habe ich einen Teil des Fliesenklebers mit Wasserfarben bemalt und werde den Teil mit Epoxidharz versiegeln. Die Sachen mit dem Latex und dem Torf klingt auf jeden Fall auch sehr interessant, evtl werde ich damit den nicht bemalten Teil der Rückwand gestalten. Die andere Idee bisher war einen zwei Komponenten Kleber (z.B. Elastopur) und Substrat zu nehmen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

    Grüße

    Krakimato

    Hallo,

    Ich arbeite zurzeit an der Gestaltung einer Rückwand für ein Regenwaldterrarium, in das später Korallenfingerlaubfrösche einziehen sollen. Die Unterkonstruktion besteht aus Styropor, das mit Silikon an die Glaswand eingeklebt ist. Zur groben Modellierung habe ich Bauschaum verwendet. Zur Formgebung und für die Stabilität habe ich 3 Lagen Fliesenkleber genommen. Diesen möchte ich nun teilweise mit Farben bemalen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Farbe verwende ich und muss ich die Fläche danach zwingend versiegeln, wenn ja mit was am besten?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Liebe Grüße

    Krakimato:)