Beleuchtung für Jemenchamäleon

  • guten tag
    nach kurzer baupause und einigen arbeitsschritten bezüglich der rückwand, kann ich mich glücklich schätzen endlich eine Hypertufa rückwand mein eigen zu nennen
    der nächste arbeitsschritt wird in der beleuchtung seine bahnen und kreise ziehen , sowie bei einer siemens logo steuerung
    da ich aus platztechnischen gründen keine röhren anbringen kann, bzw nur die beiden rückwände damit ausleuchten ( was ich mir evtl noch überlegen werden dann )
    muss ich mir über hqi strahler oder ähnliches gedanken machen dachte mal an
    Lucky Reptile Bright Sun Flood Desert 70 Watt sowas

    kann das was ? reicht das aus in verbindung mit Bright Sun UV Desert
    natürlich in 2-3 facher ausführung + evtl dann 2x t50 leuchtstoffröhre für oberhalb der rückwände
    welche fassungen wären dafür am besten geeignet ?

    hab zwar keramikfassungen rumliegen die ich nutzen kann, aber hätte auch eine zu viel gekaufte lampe eines schwedischen möbelhauses aus edelstahl die noch zur verfügung stünde ( verfügt über schwenkarme und -köpfe ) wäre sowas empfehlenswert

    aus optischen gründen und des öfteren nächtlicher aktivitäten habe ich mich gefragt ob eine nachtbeleuchtung ( 1-2 lampen ) extrem schlimm/störend/unnötig wäre
    Terrarien mit nachtbeleuchtung finden bei mir immer viel zuspruch und sowas hätt ich auch gerne für mein Jemenchamäleon
    auf strom und geld schau ich net unbedingt :D da muss halt meine freundin kürzer treten :D
    schönes wochenende und gruß von meiner seite

    Hier meine Baudoku: [Tropen- Regenwald- Terrarium] Grundgerüst steht ! MEHRERE FRAGEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!