ProfiLux II Terra

  • Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob einer von euch schon erfahrungen mit dem ProfiLux II Terra gemacht hat.

    Ist natürlich teurer as alles das was man von Lucky reptile findet, hat aber einen grösseren "spiel" umfang und läst sich auch bequem via pc programieren.

    Hier die Angaben zudem was man alles bräuchte für den "perfekten" aufbau:

    Profilux II Terra  

    Profilux Simu-L Profilux View / touch

     Profilux/ GHL STDL4-4-D Steckdoesnleiste 

    Profilux/ GHL Powerbar2Dim-D dimmbare Steckdosenleiste  

    Profilux -DCF-D-77 Funkuhr


    Was ist eure meihnung dazu?

    LG Bob

    Einmal editiert, zuletzt von Bobau (29. Januar 2013 um 11:51)

  • Also habe mit einigen Leuten schon geschrieben die solch ein Terrariencomputer besitzen und sie sagen das alles klasse funktioniert.

    Nur beim Profilux 2 Terra kannst nur 1 Terrarium steuern wenn du 2 hast und die unabhängig voneinander Steuern willst dann musst den Profilux 3 nehmen mit Erweiterungskarten.

    Wenn mein Terrarium fertig ist wird sowas bei mir dann alles Regeln aber dauert noch ne weile.

  • Hallo

    Ich verwende RepcareTC und würde mit nichts anderem tauschen wollen.
    Die Profilux ist ja nicht schlecht aber die erweiterbarkeit ist doch etwas eingeschränkt und viel zu teuer.


    Mfg

    Peter

  • Hab damals bei RepcareTC angefragt aber hab leider keine email zurück bekommen auf meine Anfrage und dadurch werd ich mir eine Profilux Steuerung kaufen.

    Aber noch ist mein Terrarium in Aufbau und wird noch eineige wochen vergehen bis die Technik einbauen kann.

  • Hallo Haini

    Tut mir ausserordentlich Leid aber da muss die Anfrage wohl untergegangen sein.
    Sollte nicht vorkommen aber es kam wohl vor ;(
    Solltest du noch interessiert sein kann ich dir sehr gerne Infos zusenden.
    Schicke mir deine Emailadresse an pposor@gmx.de dann kommt umgehend unser Infoflyer


    Mfg

    Peter

  • Hallo Christian

    Die Idee hat was. Ich mache mal bei gelegenheit etwas fertig das die Steuerung im einzelnen erklärt und welche Funktionen sie bietet. Allerdings wir es keine Bauanleitung oder ähnliches geben.
    Ich kann lediglich den Aufbau fertiger Gerate erklären und wie man was einsetzen kann.
    Ich hoffe du hast dafür Verständnis für unsere Entscheidung.


    Mfg
    Peter

  • Hallo Christian


    Danke für die "Blumen" :D
    Aber ich muss dir Recht geben. RepcareTC ist Genial. :thumbup:
    Ich werde mir die Mühe machen und das ganze mal im Detail erklären was damit machbar ist und welche Features eingebunden sind. Wird eine größere Aufgabe geben weil RepcareTC seeeehhhhhrrr umfangreich ist.

    Mfg
    Peter

  • schade das man am Sonntag eine Anfrage bei RepcareTc macht und noch immer keine Info bekommt bekommt.

    Dann hat sich das bei mir wohl erledigt und kauf mir das Profilux System oder ev. das Terra

  • HAllo Heini

    ICh habe von dir keine Anfrage erhalten sonst hättest du die Infos schon lange.Ich weiß ja nicht wo du die Anfrage hinschickst oder was da schief läuft. Bei mir in der Mailbox ist nichts angekommen.Und wenn ich deine Emailadresse nicht habe kann ich dir nichts schicken.
    Schicke mir einfach deine Adresse an pposor@GMX.de und du hast dann sofort jegliche Infos die du wünschst


    Mfg
    Peter Posor

  • Hallo,


    zum Thema Terrarien-Steuerung egal welcher Bauart, würde mich folgendes Interessieren.


    Momentan nutze ich unter anderem die einfache Methode
    mit mehreren Zeitschaltungen über die EG-PM2 Programmierbare 6fach Steckdosenleisten mit USB-Schnittstelle --> http://goo.gl/jmHep


    Nun mein Problem.
    Das programmierte Zeitprofil, welches sich jeden Tag wiederholt, ist für die Bedingungen im Terrarium wenn es geschlossen ist optimal.
    (zB.: Abluftventilator läuft zeitgleich mit einer Vitalux)


    Gern würde ich noch ein weiteres Zeitprofil anwenden, zB.: im Sommer, wenn ich das Terrarium geöffnet lasse.


    Das zweite Zeitprofil soll dann nach Bedarf einfach umgeschaltet / aktiviert werden. (Energieeinsparung)

    Beide Zeitprofile sollen dann so gespeichert sein, dass die Zeitschaltphasen der Zeitprofile weiter laufen.
    Egal welches Zeitprofil gerade aktiv ist.


    Praktische Erfahrungen mit einer computergesteuerten Terrarien-Steuerung habe ich bisher noch keine.


    Informationen über die RepCare – Terrarien-Steuerung --> http://goo.gl/31u7M
    die momentan in einer Testphase mit einem Raspberry PI Board stattfindet, finde ich geeignet dazu.
    Ob diese Steuerung eine möglich Option dafür ist?
    Werde mit denen, die mit dieser Steuerung vertraut sind, nochmals Kontakt aufnehmen.


    Habt Ihr dazu mal einen Gedanken gefasst oder ist euch bereits bekannt wie so-etwas umsetzbar ist?


    Viele Grüße swoon

  • Hallo

    Das mit den Zeitprofilen ist insoweit möglich wenn sie Kalendarisch konfiguriert werden. Das heißt du knnst angeben in welchem Zeitraum welches Klima herrschen soll. Z.B vom 1.1 - 10.1. 25 grad dann von 11.1 - 15.1 die nächste Temperaturerhöhung. Dieses kann nach belieben konfiguriert werden.
    Man kann auch über den Tag verteilt mehrere Temperaturkurven konfigurieren so das ein sanfter Temperaturanstieg bzw abfall stattfindet. Das geht für jedes Becken bzw Rackschubladen unabhängig.
    So kannst du das komplette Jahresklima konfigurieren wenn du dich nach dem Habitatsklima richtest..Mache ich so bei meinen Köpys.
    Du kannst aber auch Lüfter so koppeln das sie sich entsprechend einschalten oder ausschalten je nach Temperatur und das unabhängig von den anderen Heizungen bzw Beleuchtungen. ODer du kannst einzelne Lampen zu oder abschalten je nach Teperatur oder Tageszeit. So hast du je nach Beleuchtungsstärke einen Sonnenaufgang oder Untergang.Da gibt es sehr viele Varianten wie man das mit RepcareTC lösen kann.
    Wenn du weitere Fragen haben solltest stehe ich gerne zur verfügung

    Mfg

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!