Philips HID-PV C 070/I CDM an Bright Sun

  • Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und deshalb bitte ich schon mal um Entschuldigung, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde.
    Da ich mit den handelsüblichen Bright Control EVGs schlechte Erfahrungen gemacht habe und im Netz immer wieder alternative EVGs con Philips und Osram gelobt wurden, habe ich mir ein solches EVG von Philips besorgt.

    Das Gerät hat bereits zwei Kabel mit Wielandsteckern. Nun meine Frage:
    Kann ich die beiden Wielandstecker abschneiden und an das Kabel zum Stromnetz einen normalen Stecker anschließen? Ich meine ja!
    Und das andere Kabel direkt an die Fassung montieren oder sollte ich lieber ein Verbindungsstück zwischenschalten?
    Vor allem, wenn ich das Kabel direkt an die Fassung montiere den Schutzleiter ignorieren!?

    Wollte zwar erst mit Wielandsteckern arbeiten, aber es gibt die in keinem Elektroladen mehr zu kaufen. Der Verkäufer hat zwar gemeint ich könnte die im Netz bestellen, aber wenns auch anders gehen würde!

    Und in Punkto Sicherheit, ja ich bin kein Elektriker, aber einen Stecker anschrauben, das kann ich schon! Mach ich auch häufiger.
    Kenn mich nur nicht mit den EVGs aus.
    Sollte meiner Meinung nach aber so funktionieren wie ichs vorhabe oder?! Möchte nur nicht, dass mir die teuere Bright Sun kaputt geht.

    Bin für konstruktive Kritik offen.
    Und vielen Dank im Voraus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!