Appels OSx auf PC nutzen... hier findet ihr ein paar Einkaufslisten zum Hackintoshs

    • Offizieller Beitrag

    Während sich Apple’s OSX wie Snow Leopard, Mavericks, Yosemite und nun El Capitan, immer grösserer Beliebtheit erfreut und eine sehr gute Alternative zu Windows Systemen darstellt, werden zeitgleich immer mehr Stimmen laut, die mit Apple’s Firmen und Produktpolitik nicht länger einverstanden sind. “Zu teuer der Preis, zu lumpig die Hardware”, sind nur wenige der zahlreichen Argumente der OSX Verfechter die das Betriebssystem lieben doch längst nicht mehr alles mitmachen möchten was Apple vorgibt und veranstaltet.

    Eine inzwischen alternative Lösung des “Problems” lautet: OSX auf dem PC installieren HACKINTOSH

    Mac OS X darf laut Apple-Lizenzbestimmungen nur auf Apple-Hardware genutzt werden. Grundsätzlich ist das richtig, ABER rechtlich befinden wir uns hier in einer Grauzone. Laut geltendem deutschen und europäischen Recht darf zum einen ein Softwareprodukt nicht streng und ausschließlich an eine bestimmte Hardware gebunden sein, wenn dieses frei verkäuflich ist und zum anderen muss der Kunde vor dem Kauf des Produkts deutlich darauf hingewiesen werden wie und in welchem Umfang er das Produkt nutzen darf. In beiden Fällen ist Apples EULA also hier ungültig und ich darf das Produkt auch entgegen den Bestimmungen auf meiner Hardware nutzen. Freilich einen Support seitens Apple darf ich natürlich nicht erwarten; aber ich muss mir auch keine Gedanken darüber machen, dass ich Post von Apple´s Anwälten bekomme.


    Eine häufig gestellte Frage zum Hackintosh ist: “Läuft OSX auf dem PC auch stabil wenn ich es dort installiere?”. Die Antwort ist inzwischen mit einem “Ja” zu beantworten, doch sollte man sich darüber informieren ob die im PC verbaute Hardware auch zu OSX passt, denn nicht jede Art von Hardware wird von Apples Betriebssystem ohne zu murren akzeptiert.

    Aus diesem Grund hab ich auf meiner externen Seite euch mal einiges zusammen gestellt, ansonsten könnt ihr auch auf meiner Seite in der Kommentarfunktion gern fragen stellen.

    Kaufberatung - Blog - HACKINTOSH-INFO.de


    Diverse Mainboards (überwiegend Gigabyte) kann man im Bios so Modifizieren, das OS X so wie an einem echten Mac Installieren und starten kann... dazu findet ihr hier was: Ozmosis 1669 - Blog - HACKINTOSH-INFO.de


    Ich nutze OS X auf meinem Hackintosh seit über 4Jahren nun, und hatte noch nie wirklicj ein großes Problem... alles läuft und das auch Stabil, Vieren gibt es quasi nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!