Heizmatten- Sicherheit und Haltbarkeit

  • Hallo, ich habe ich hier angemeldet um etwas über Heizmatten zu erfahren. Ihr seid doch in der Sache Spezialisten.

    Was für Matten kann ich nehmen um einen Raum von rund 1,3 m² auf rund 10- 15 Grad zu halten.

    Und wie müsste ich die Matten anbringen.

    Ich will nicht drum rum reden. Es handelt sich um einen Speicher einer PV Anlage der in einem unbeheizten Nebengebäude steht.

    Der Speicher sollte am besten um die 15 Grad im Winter haben.

    Der wird in einen kleinen Schrank eingepackt der von außen noch mit Styropor gedämmt wird.

    Jezt bin ich auf die Idee mit den Terrariummatten gekommen. Ist das machbar?

    Im übrigen bin ich seit heute auch Echsenbesitzer. In meinem Garten treibt sich eine Zauneidechse rum. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, von welcher Größe reden wir denn?

    für ein "Raum" mit einem Kubikmeter würde ich es mal mit einem kleinen Heizlüfter Probieren: https://amzn.to/44dgJEZ

    Für größere Räume wäre dann ein normaler Heizlüfter sicher besser geeignet, das ganze kann man ja überwachen und mit einem "Thermostat" regeln.

  • Hallo, der Kasten wird etwa einen Kubikmeter groß. Mit etwas Luft drumherum eben 1,3 m³. Es geht eigentlich bloß um die Frostsicherheit. Der Speicher geht nicht kaputt wenn er zu kalt wird, verliert aber an Leistung.

    Ein Heizlüfter ist zu heiß in so einem kleinen Kistchen und würde auch gleich zu viel Strom verbrauchen. Das wäre nicht gerade effektiv.

    Ich habe mir auch solche Heizschläuche angesehen. Halten die lange oder gehen die schnell kaputt.

    Was ist in dem Bereich Markenware mit Qualität?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!