Herausnehmbare Rückwand und Ablagemöglichtkeiten im Glasterrarium möglich?

  • Hallo, ich benötige für meine Boa wg Wachstum ein neues Terrarium. Vor kurzem hat es sich jedoch ergeben, dass ich aus beruflichen Gründen in 14 Monaten umziehen muss. So lange kann ich meine Boa aber nicht mehr in ihrem alten Terrarium lassen. Ich möchte aber auch nicht 2 Terrarien bauen müssen. Somit kam mir die Idee ein zerlegbares Glasterrarium anzuschaffen, welches durch seine Eigenschaften gut für den Umzug geeignet ist. Gibt es eine Möglichkeit die Rückwand und große Ablageflächen ebenfalls so zu integrieren, dass diese sich im Falle des Umzugs auch problemlos entfernen und wieder montieren lassen? Ich hatte bisher immer fest verbaute Rückwände aus Styropor und Fliesenkleber.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, möglich sollte das sein. Man müsste sie nur passgenau außerhalb vom Terrarium fertigen und einfach nur einkeilen, zB Kunststoffkeile. Ob zB, Klett-Klebeband dauerhaft hält, fraglich... Oder man Klebt sich ein "Bolzen" auf die Terrarienglasrückwand und schraubt darauf die Rückwand fest. Andere Möglichkeit wäre eine Kunststoffrückwand aus Forex (also Glas entfernen, Forex rein) dann könnte man sie direkt darauf verschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!