Ich bin wieder da!

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Laaaange ist es her! Die einen kennen mich noch, andere kennen mich nicht und wiederum andere werden mich vergessen haben, ...mit Absicht?!? Ich nimm es auch niemandem überl, wenn dem so ist ;(:D

    Leider hatte ich nach dem Umzug ziemlich genug von Terrarium. Vorallem nach dem Wasserschaden... Ich habe auch die Motivation verloren, gewisse Erweiterungen durchzuführen an meinem Terrarium. Für diejenigen die meine Geschichte noch kennen, evt. verständlich.

    Nun ja, nach dem Wasserschaden, habe ich bis dato noch nichts gemacht. Ich hatte einfach NULL Bock, das Terrarium nochmals zu zerlegen. Ich versuchte verschiedene Varianten um das Terrarium wegzubewegen. ...Aber versucht Mal 1 Tonne zu bewegen... ?(

    Nun habe ich halt alles so belassen und gedacht, ich kümmere mich um den Wasserschaden, wenn ich eines Tages wieder aus der Wohnung geh.

    Nun ja, der Tag ist zwar nicht gekommen, ABER ich habe wieder ein kleines Leck und es gab wieder Wasser das unter das Terrarium lief. :cursing:

    Ich denke, dass liegt nun aber daran, dass ich zu grosszügig mit Wasser gespritzt hatte.... Egal. Auf jedenfall ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir vornehme, das Terrarium halt nochmals zu zerlegen. Nun ist ja ein wenig Zeit vergangen und ich habe wieder Motivation gefunden um dies durchzuführen. Dabei kommen auch einige Neuerungen dazu.

    Der Grund warum ich nun wieder hier drin bin: Ich möchte über meine Probleme Berichten und diese Erkenntnisse weitergeben. Evt. kann es jemandem nützlich sein. Natürlich habe ich nun auch über diese Zeit einige Erfahrungen gemacht und weiss nun was es gleichzeitig abzuändern gibt.

    Nun ja, soviel zu dem.

    Nun möchte ich Euch noch gratulieren, zu dieser Hammermässigen Webauftritt!!! :thumbup: Dieses neue Forum sieht suuuuper aus!!!!!!!! Ihr habe da einiges gemacht!

    Natürlich möchte ich mich mit einigen Bildern, die ich kurz nach dem Wiederaufbau gemacht habe, bei Euch bedanken. Denn wie gesagt, mein Terrarium ist auch ein Teil von Euch! Ohne Euch hätte ich dies nie geschaft!






    PS: Alle Pflanzen sehen nicht mehr so toll aus... Mein Gott! Was sind Wasseragamen für Trampeltiere! :D Aber die Palme ist in den Himmel geschossen!!!!! :huh:

    „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“ (Friedrich Schiller, "Wilhelm Tell").

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm Tell (26. Februar 2013 um 09:44)

    • Offizieller Beitrag

    Hi, schön wieder von dir zu hören und Aktuelle Bilder zusehen. Ja hier hat sich einiges in den letzten Monaten getan. So kam auch auf Grund der vielen Wasseragamen Haltern hier, ein neues Forum hinzu, wo sich einige Wasseragamen Halter von hier schon austoben. Gern Begrüßen wir dich dort auch (http://wasseragamenforum.info)

    Das bei dir irgendwo was undicht ist am Wasserbecken, ist mehr als ärgerlich und man muss immer Angst haben das einem die Bude ab säuft wenn man nicht heim ist. Konntest da schon was eingrenzen wo es eventuell herkommt? Im Übrigen die Pflanzen sind ja trotz allem prächtig gewachsen.

    [edit]
    Hab das Thema mal passend verschoben.[/edit]

  • Super,das Du wieder da bist...schliesslich habe ich mich beim Bau meines Terrariums auch nach Deinem orientiert...es sieht auch fast so aus...nur ohne Wasserteil halt...manchmal denke ich"hätt ich's nur mit Wasser gemacht"...dann hätt ich mehr Auswahl was die Bewohner betrifft...

    PS ach ja...was ist das denn für eine Palme...und wie heissen die Wandkrabbler auf der linken Seite ??

  • Zweiter Versuch

    Auch von mir ein Willkommen zurück
    Ich hoffe Du bekommst die Sache wieder in den Griff, schiefer kanns ja nicht gehen.

    PS
    Die Axt im Haus erspart NICHT den Zimmermann, kannst meine Frau fragen :thumbup:

    Die Hunde bellen die Karawane zieht weiter

  • Also als erstes muss ich sagen, das Wasserbecken ist zu 100% dicht! Darauf bin ich heute noch stolz! Denn das war ja beim Bau auch ein Diskussionspunkt. Ob das überhaupt hält, mit der Glasfront.

    Der erste Wasserschaden denn ich unmittelbar nach dem Umzug hatte, war weil der Was-serfall zwecks Transport durchtrennt wurde und beim Wiederaufbau nicht mehr richtig abge-dichtet wurde. Da hatte ich am einen Morgen eine böse Überraschung und die halbe Woh-nung stand unter Wasser. Wohlgemerkt ist es ein Neubau mit Parkettboden. Das Terrarium habe ich nach dem Umzug auf Dachlatten gestellt und unter diesen die ganze Fläche mit Trittschall ausgelegt. Eigentlich, damit ich den Boden schonen kann. NUR: Der Trittschall hat sich voll mit Wasser gesogen… Und ich krieg denn nur Zentimeter für Zentimeter unter her-vor. Und nicht Mal ganz. Denn wie gesagt, liegen drauf die Dachlatten und die sind auch nur 2cm hoch…

    Zu den Pflanzen: Die Aufnahmen entstanden unmittelbar nach der Bepflanzung. Darum sieht alles so toll aus. Das meiste ist bereits Todgetrampelt. Aber die Palme (Phoenix roebelenii) ist ohne Wasser zu geben bereits fast doppelt so gross!!!
    Zu Deiner Frage Christian in einem anderen Bericht: Nach kurzer Zeit, haben sich die Tiere super zurechtgefunden im Terrarium! Denke, es gefällt ihnen dort drin!

    Der Wandkrabbler ist eine Grüne Wasseragamen Dame

    „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“ (Friedrich Schiller, "Wilhelm Tell").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!