Heimchen, die nicht "zirpen"???

  • Hi,

    Mein Züchter, von dem ich auch meine Futtertiere beziehe hat momentan zu. So musste ich ausnahmsweise mal auf den Fressnapf in der Nähe ausweichen, um Heimchen zu kaufen...

    Ich hab mir ein paar Päckchen von den Subadulten mitgenommen, um sie noch anzufüttern und "gedeihen" zu lassen.

    Was mir auffällt: Die Viecher zirpen nicht! Meine Frau meinte, das es vielleicht nur Weibchen sind, dem war aber nicht so! Ich kann deutlich beide Geschlechter erkennen!

    Insgesamt sind es ca 120 Heimchen und einige sind inzwischen Adult (also sehr gewachsen!), aber kein einziges zirpt!

    Ich kann sie sogar im Wohnzimmer stehen lassen und in Ruhe TV schauen :)

    Jemand eine Ahnung was da los ist???


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Zitat

    Eventuell sind sie Kaputt, ich würde sie umtauschen. :D

    lol

    Auf so ne Antwort hab ich schon gewartet :)

    Nee, mich wundert es eben nur... Hätte gedacht, das es da vielleicht spezielle "Unter-Rassen" gibt, die nicht zirpen oder so...


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hi, wie warm haben sie es denn? Denn wenn es kühler ist, stellen sie dies Zirpen ein.

    Als kleiner Tipp für Heimchen und Grillen... die sich oftmals schlecht aus Futterboxen entnehmen lassen... Stellt sie kurz kühl, das macht denen nix aus, aber sie fangen an in eine Starre zu fallen und so kann man sie dann ganz leicht mit der Pinzette entnehmen.

  • Zitat

    Hi, wie warm haben sie es denn? Denn wenn es kühler ist, stellen sie dies Zirpen ein.

    Als kleiner Tipp für Heimchen und Grillen... die sich oftmals schlecht aus Futterboxen entnehmen lassen... Stellt sie kurz kühl, das macht denen nix aus, aber sie fangen an in eine Starre zu fallen und so kann man sie dann ganz leicht mit der Pinzette entnehmen.

    Zimmertemperatur :)

    Also grob zwischen 18 und 22 grad, je nach Tageszeit


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Hey, dass klingt wirklich interessant.

    Also wenn ihr herausfindet was das für Heimchen sind, dann bitte hier posten. Ich hab nämlich zu Hause Heimchenverbot, eben wegen dem Zirpen *G*

  • Danke für den Tipp,

    hab ich auch schon mal gegeben, aber ich finde das die Heimchen noch immer am aktivsten sind und das Jagdverhalten bzw den Jagdtrieb besser fördern.
    Oder nicht?

  • Das werde ich im kommenden Frühjahr einmal testen.

    Momentan ist Winterruhe und nix mit füttern, ausser ich versuche sie selber mal :D

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:56

    Hat das Label Futtertiere hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!