Terrarium in Möbel einbauen

  • Hallo
    Das Thema beschäftigt mich nun schon so lange
    Wir ziehn im Oktober in unsere neue Wohnung, und da wir recht viele Tiere haben, war mein Projeckt sie in die Möbel zu intigrieren,
    sprich statt das Terrarium auf die Möbel zustellen, sie darin unter zu bringen.
    Meine Frage kann ich die Möbel gleich als Terra benutzen mit hilfe von Epoxiden und Teichfolie oder sollte ich mir da was anderes einfallen lassen.
    Ich bin leider kein gelernter Tischler, aber zumindest Meister Optiker nur hilft das nur begrenzt.


    Danke
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi, im Prinzip keine Schlechte Idee, das ander wird sein, das die meisten Möbel nur 50-60cm Tief sind, wenn du dann Rückwand im Terrarium mit einrechnest, bist du schon bei 45 bzw bei 55cm, dann noch die Front, dann kommt da auch noch mal was weg, je nach Art von Tier was da mal ein zu Hause bekommen soll, wird es vielleicht zu klein.

    Das andere ist das Gewicht, tragen die Seitenwände es, denn ein Terrarium (100x50x50) kann schnell an die 50kg und mehr wiegen.

  • Hallo
    Eben genau das ist das Problem, ich kann zwar Möbel verstercken doch passen die Terras dann immer noch nicht drauf :(
    Was könnte ich sonst noch machen?
    Ich mach mir da einfach noch ein paar Gedanken mal sehn dann könnt ihr mir sagen ob das geht

    • Offizieller Beitrag

    Hi, na man müsste mal wissen was du in den Terrarien für Tiere halten möchtest, dementsprechend sollte ja das Terrarium beschaffen sein. In Terrarien für Spinnen wirst im Grunde nicht viel benötigen und das Terrarium wird nicht sonderlich schwer werden.

    Terrarien für Bartagamen wiegen da wesentlich mehr und sind auch um einiges mehr, größer.

  • Hallo
    Jede Reie ein gemeinsames Terra

    Also

    • 2 Surinam Clownfrösche, 3 Katzenaugenfrösche. Terra +/-25Kg-30Kg
    • 2 Korallenfinger, +/- 100Kg