Mein Knilch

  • Jungs ich wollte Euch mal meinen Knilch vorstellen...der kommt zu mir in etwa 10-14 Tagen...ist der net allerliebst ..?? do doldid...es ist ein Ambilobe...einer von den seltenen "Uii's" ganz schwer zu bekommen...er kommt aus Berlin...und dafür musste ich monate lang googeln... :walklike:

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso (29. August 2012 um 00:04)

  • Der ist 5 Monate,ein "Furcifer Pardalis Ambilobe" ...aus dem Shop "pardalis Berlin " der verkauft auch Lichter ,und alles zum Selberbau von Terrarien...

  • Hallo Klaus,
    ein claudius ist eine Schlammschildkröte die richtig Claudius angustatus heißt und wohl eine der interessantesten Wasserschildkröten überhaupt sind. Sind Chromosomenträger und somit schon in der Eizeitigung immer für ne Überraschung gut, ob Männchen oder Weibchen schlüpfen, wenn du es überhaupt schaffst. Kannste halt nicht mit Temperatur bestimmen. Gleichzeitig ist der Kopf größer als der Panzer (können sie zwar eh nicht einziehen da es nun einmal Bikinibrustschildkröten sind) und dementsprechend wehrhaft und agressiev. Aber eine echte Augenweide. Tolle Bilder? Dann schau mal Claudius-R-Us.com:Claudius angustatus.
    Grüße emys

  • Hehe..."Kopf grösser als der Körper"??? Ist ja geil...die sind bestimmt goldig...ich hatte auch mal eine,aber eine Landschildkröte...die hatte ein Freigehege,ist mir leider gestohlen worden...die war fast einen halben Meter lang !! Ich hatte sie 12 Jahre..."Maria" war ihr Name...

  • Das ist aber mehr als bitter. Und du hast keine Ahnung wer die gestohlen hat? Dem gehören die Hände abgeschlagen. So eine Sauerei.Aber ja, es sind echt ganz tolle Schildkröten. Etwas heikel, aber unbedingt eine Augenweide, genauso wie dein schönes Chamäleon.
    Gruß emys

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:57

    Hat das Label Reptilien Vorstellung | Fragen | Antworten hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!