Mein Ambilobe ist gekommen!

  • Heute ist endlich mein Chamäleon angekommen !! Nach einem Jahr Planung,Terrariumbau,Internet durchwühlen...

    Er hat gleich getrunken,aber noch nix gefressen...ist er vielleicht noch nervös?

    Da hatte er noch Angst,deswegen die knalligen Farben...ich Idiot hab vor lauter Aufregung verpasst ihn so zu knipsen...

  • Glückwunsch!
    Sehr schickes Tier.. zumindest, was man davon auf den Bildern erkennen kann :D

    Wenn er heute angekommen ist, dann gib ihn mal ein bisschen Eingewöhnungs-Zeit.

    Wie kam er denn zu dir?
    Selber abgeholt?

    Und wie schaut's mit Quarantäne aus?

    Viel Spaß mit dem kleinen Racker!

  • Danke...er hat heute auch schon gut gefressen...morgens als ich ins Zimmer kam,hat er ganz hypnotisiert das Faunarium mit Babyheuschrecken angelinst,das gegenüber stand...ich hab es dann einfach aufgemacht und ins Terra gehoben...er hat dann 6-7 St geschossen...alle,die auf den Rand kletterten oder ins Terra sprangen...
    und wie es das Glück so will-heut im Wald beim Asseln sammeln (das is sein Frühstück morgen) hab ich eine ganz fette Fliege gefangen...die habe ich bestäubt und ins Terra...ich hab ihn beim Jagen beobachtet,und bin VOLL fasziniert...der hat sogar Klimmzüge gemacht,und von 40 cm ein Weitschuss...
    Ich bin jetzt voll stolz auf den Kleinen...er war alles wert,jede Mühe und jeden Euro...
    Ich habe ihm zu grosse Beute angeboten,das war der Fehler...solche Anfängerfehler können halt passieren-obwohl ich über ein Jahr alles studierte,kommen in der Praxis doch manche Probs auf,mit denen ich net rechnete...
    Das grösste Problem sind die Heimchen...eigentlich will ich nicht verzichten auf diese Abwechslung-aber ich schmeiss die auf keinen Fall ins Terra rein...obwohl viele sagen,das er alle findet...mein Terra ist groß,und die sind ruck-zuck versteckt...The worst Case,der Super-Gau wäre eine Heimchenfamilie hinter dem Kücheneinbau-Schrank...
    Na ja,jetztn kenne ich die Größe seiner Futtertiere...hab auch schon flugunfähige Fliegen bestellt,das er was zum jagen hat...im Winter wird es kein Wiesen-und Waldplankton geben...
    Jetzt aus diesem Grund verschenke ich auch alle grossen Futtertiere...alle gut über Wochen angefüttert-also etwa 50 adulte/subadulte Wanderhupser,und etwa 100 adulte arg.Schaben...ich mach aber einen extra-Thread auf...wenn jemand in der nähe wohnt... :imsohappy:

  • Hey Picasso.
    Du, hübsches Tier. :) In der Regel vergessen die schnell, und fangen schnell das Fressen an. 2-3 Tage vielleicht noch ein bisschen ruhiger und schon wird das Terra auch erkundet.
    Kurze Frage, wie alt ist das Tier denn und wie lang ist die Kopf-Rumpf-Länge? Weil, Dein "ami" sieht ja schon größer aus... Und Du sagtest die subadulten Heus wären zu groß.
    Hoffe, ich hab das net falsch verstanden. ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo...
    ich bin übrigends der mit der Lampe... :tomate:
    Das Tier ist 6 Monate alt...von Kopf bis Rumpf vielleicht 10 cm...(ich will jez net gucken,weil er schläft...)
    warum "ami"?? Die Uii-Linie kommt doch aus Berlin...oder ?
    Auf jedenfall sind die grossen Futtertiere zu groß...er kann nur kleine schießen...-er hatte richtig Angst vor der großen Heuschrecke und der großen Schabe...
    Ich verschenke übrigens alle grossen Futtertiere...Wenn Du willst kannst ja Euren Fahrdienst vorbeischicken...es ist echt Schade drum...
    Wie machst Du das mit den Heimchen ?? Ich schmeiss die auf keinen Fall ins Terra !! Ich hab mir gedacht,das ich warte,bis er sich an mich gewöhnt hat und mir richtig vertraut,dann nehme ich ihn mit ins Bad und lass ihn Heimchen schiessen über der Badewanne...so kann keine flüchten..ich habe echt kein gutes Gefühl bei diesen Typen...aber auf die Abwechslung will ich auch nicht verzichten...im Moment gehe ich im Wald (wohne am Wald) Viecher fangen,als Abwechslung zu den Babyheuschrecken..

  • Hi Picasso,
    da hat Klaus recht, brauchst kein Taxi, Postpaket und los. Die Insekten sind da nicht so "empfindlich". :)
    Hatte mich nur interessiert wegen der GRöße, da das Tier schon "schön gefärbt" ist. Meine 3 Mädchen von Mai/ Juni fressen noch kleine Heus, kleine Heimchen und Grillen, die Männchen aus dem selben Schlupf sind fast doppelt so groß und schaffen schon mittlere Grillen und mittlere Heus.
    Sofern hätte ich auch vermutet, dass Dein Bock zumindest die Heuschrecken (subadult und Mittel) schafft, die Schaben sind wohl wirklich etwas zu groß.
    Unser "Firmenmitbewohner" (15 Mon.) würde die gerade mal schaffen, aberer bekommt auch eher subadulte Heuschrecken (die noch ohne Flügel) oder subadulte Schaben (neben Hm, Gr und Wachsmaden).
    Aber wie war das noch mal, in der Theorie ist alles klar, und in der Praxis völlig anders. :whistling:

  • Leute verschicken tu ich die net...stellt Euch mal vor,da muss ich das ganze Zeug durchsieben,es sind auch an die 100 Baby Schaben jeden alters dabei...ausserdem noch 20 Heimchen...(hat ich vergessen anzugeben)und halt die ganzen Heuschrecken...und 100 erwachsene Schaben...das is mir echt zu arg...es muss doch jemand in Mannheim geben,der was mit anfangen kann...ich würde sie vielleicht verschicken,dann aber komplett in den Faunarien /Boxen...

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:57

    Hat das Label Reptilien Vorstellung | Fragen | Antworten hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!