Lächerlich? oder kann man uns vor der Wildnis schützen?

  • http://edoc.ub.uni-muenchen.de/10779/1/Beckstein_Ruth.pdf
    mal sehen was ihr dazu schreiben könnt.
    Warum muss ich den Menschen vor der Welt schützen er lebt auf dieser und wird sich mit ihr auseinander setzen müssen, da ist nichts gefährlich oder alles ist gefährlich.
    Von allem geht eine direkte oder indirekte Gefahr aus, ob das nun einmal passiert oder vermehrt vor kommt ist ja von der Umgebung abhängig, wir haben ja den Wolf vertrieben damit er uns nicht mehr auflauert und da gibt es doch einige die wollen den wieder in unseren Wäldern sehen, aber es gibt auch einige die vor einer Kreuzspinne angst haben.
    Jedes Vieh hat potenzielle Gefahren auf an sich die den Menschen schaden können, da muss man kein Dr. zu sein.
    Die Taube ist ja kein Wildtier oder? aber von ihr geht auf unseren Dächern durch ihren Kot eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus http://www.rentokil.de/geschaftskunde…blem/index.html
    also wenn wir Gefährliche Tiere halten haben wir eine Verpflichtung unserm Umfeld gegenüber, aber das hat die Mama die ihr Kind stillt mit einer Zigarette in der Fresse auch :cursing:
    Hier habe ich den Verdacht das man jemanden beauftragt wurde um mobil gegen uns zu machen, durch solche Arbeiten/Dissertation.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Uff
    das sind ja über 300 Seiten ?( blabla :)
    Bin es mal Überflogen und find es Interessant das sie Rückschlüsse aus Reptilienforen ziehen über entlaufene Tiere.
    Was soll man da sagen :?: Schreib nix mehr morgen steht die Kontrolle vor der Tür. Aber ob was stimmt oder auch nicht aus irgendein Forum lass ich mal dahingestellt sein.
    Oft werden auch Geschichten Erfunden und von 80 Giftunfällen im Jahr das ist ja noch ganz Okay und zeigt nur wie wenig was passiert.
    Wieviel Menschen kommen vom Urlaub zurück mit was weiss ich.
    Die sollten mal lieber ein Augenmerk auf schlecht gehaltene Tiere werfen und für so was ihr Geld und Zeit investieren.
    Gruß

    Sorry aber das lese ich mir net alles durch :D

  • Hallo Moyaru, ich habe auch irgend wann angefangen es schnell zu überfliegen weil man eine Gruppe ausklammert die aus wirtschaftlichem Interesse eher nachlässig handelt als eine Familie mit Verantwortungsgefühl einem klein Kind gegenüber, klar das sind pauschale Aussagen ohne statistischen Wert, aber wenn man sieht warum solch ein Ding verfasst wird : dient der Ächtung der Haltung von Exoten mit wissenschaftlichem Konzept.
    Da wo sich Hochschulabsolventen mit auseinander gesetzt haben lässt sich der Unwissende eher überzeugen und nimmt es ohne Groß darüber nachzudenken hin.
    Ich glaube es müssten alle Sportarten verboten werden und Urlaube in ferne Länder (wo die Bundesrepublik schon mehr Kosten hat lassen müssen um ihre Bürger sicher ins Land zurück zu holen), da gibt es auch mehrfach Auswirkungen durch indirekte/direkte Wildtier Gefahr, und da man in Brandenburg den Wolf habe möchte sind doch so Paar eingesperrte Skorpione ne Lappalie.
    Der Pitbul wird verboten aber der Wolf kann dann in meine Wohnstube :D
    Die extremistischen Tierschützer gehen einem ganz schön auf den Nerv mit solchem Quatsch.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

    • Offizieller Beitrag

    Die mussten sich anscheind nur mal zu Wort melden. Sicher gibt es Ausnahmen, gerade eben erst wieder auf dem frazenbook gelesen, wenn das ein wasseragamenhalter liest, dem steigen die Nackenhaare auf. Aber es machtvdennanschein das Besserung in Sicht ist.

    Auf die PDF geb ich nix, wenn die einem nicht Glauben, sollen sie kommen und kontrollieren, hab da kein Problem mit.

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:55

    Hat das Label sonstiges hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!